Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibenwischer Waschanlage geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heckscheibenwischer Waschanlage geht nicht

Hello Leute habe seit neuestem einen E91, und beim hinteren scheibenwischer geht die waschanlage nicht!

hab lange den hebel nach vorne gedrückt, der scheibenwischer hinten wischt, aber kein wasser, vorne geht jedoch das wasser und die scheinwerferwaschanlage! woran könnte das liegen?

mfg christoph

PS: vorstellung folgt sobald ich fotos gemacht habe!

Zum E91 direkt kann ich leider nix sagen, weil ich einen E90 habe, aber vielleicht hat der E91 einen separaten Wassertank für hinten so wie z.B. der Mazda 323 meiner Freundin?

Wenn dem so ist, könnte einfach nur das Wasser leer sein? Sollte aber in der Bedienungsanleitung stehen.
    BMW 320d E90:

Kommentar

in der anleitung steht das der behälter im motorraum für alle düsen ist, also sollte hinten nix sein, hab uach in der seite nachgesehen da ist nix!

Kommentar

Hallo,

der Waschwasserbehälter hat eine Pumpe für vorne und eine für hinten. Und evtl. eine dritte falls Du eine Scheinwerferreinigung verbaut hast.

Also check doch mal als erstes den Wasserstand, danach ob die Pumpe überhaupt zu hören ist und falls ja, dann solange sprühen bis die Brühe irgendwo bei nem undichten Schlauch mal rausläuft.

Bei mir lief das Wasser für die Frontscheibe mal direkt in den Beifahrerfußraum (Schlauchverbindung gelöst).

Grüße!
        e91 320dA

Kommentar

Lädt...
        X