Hallo Leute, erst einmal freue ich mich das ich ein Forum wie dieses fand wo einem hoffentlich geholfen wird: )
Zu meinem Problem.....
Ich fahre eine E90 330i mit 258 PS, also kein Facelift Modell. Seit ca. 1 Monat ist mit aufgefallen das bei Vollgas die Drehzahlanzeige immer etwas überschießt, so als wenn die Kupplung nicht richtig greifen würde. Dieses geschilderte Problem wurde immer auffälliger so das ich schon vor hatte zur Werkstatt zu fahren. Nun bin ich gestern zum letzten Bundesligaspiel nach Lautern gefahren, ca 100 km erwarteten mein Auto. Als ich nun von einer Raststätte losfahren wollte in der gewohnten schnellen Anfahrt bemerkte ich wie die Kupplung komplett durchrutschte. Dann ding sie sich wieder, nach ca. 5 km wollte ich einen Gang runterschalten um einen LKW zu überholen, und auf einmal bekam ich nach Herausnehmen des Ganges den Gang nicht mehr herein???
Natürlich lies ich ihn daraufhin ausrollen mit weiteren Versuchen den Gang einzulegen. Als ich nur noch ca. 20 km/h auf der Uhr hatte konnte ich wieder einen Gang einlegen, aber er griff nicht, es ratterte nur noch, klopfendes Geräusch war wahrnehmbar und als ich am Seitenstreifen die Motorhaube öffnete kam ein bisschen Rauch heraus der nach verbranntem Öl und Kupplung riechte. Der abschleppdienst brachte mich nun zum nächten BMW Händler. Was denkt ihr was das sein könnte, hat jemand ein ähnliches Problem gehabt.
Hier die Daten zum Auto
- BMW 330i ( E90 )
- gekauft mit 20000 KM ( Tachostand heute 51000 )
- meistens sehr kupplungsschonend gefahren meinerseits
- Vorbesitzerin war 65 Jahre alt?
Ich hoffe es istz nicht die komplette Kupplung, meiner Meinung nach kann das doch nicht sein nach 50000 und nicht kupplungsschadender Fahrweise. Denke eher das da was gbrochen ist was die Kraft auf die Scheiben überträgt, oder?
Weil so apprupt geht eine Kupplung ja auch nicht kaputt. das kommt doch eher schleichend? das hätte ich dann ja früher schon bemerkt?
Danke für jede Antwort
Zu meinem Problem.....
Ich fahre eine E90 330i mit 258 PS, also kein Facelift Modell. Seit ca. 1 Monat ist mit aufgefallen das bei Vollgas die Drehzahlanzeige immer etwas überschießt, so als wenn die Kupplung nicht richtig greifen würde. Dieses geschilderte Problem wurde immer auffälliger so das ich schon vor hatte zur Werkstatt zu fahren. Nun bin ich gestern zum letzten Bundesligaspiel nach Lautern gefahren, ca 100 km erwarteten mein Auto. Als ich nun von einer Raststätte losfahren wollte in der gewohnten schnellen Anfahrt bemerkte ich wie die Kupplung komplett durchrutschte. Dann ding sie sich wieder, nach ca. 5 km wollte ich einen Gang runterschalten um einen LKW zu überholen, und auf einmal bekam ich nach Herausnehmen des Ganges den Gang nicht mehr herein???
Natürlich lies ich ihn daraufhin ausrollen mit weiteren Versuchen den Gang einzulegen. Als ich nur noch ca. 20 km/h auf der Uhr hatte konnte ich wieder einen Gang einlegen, aber er griff nicht, es ratterte nur noch, klopfendes Geräusch war wahrnehmbar und als ich am Seitenstreifen die Motorhaube öffnete kam ein bisschen Rauch heraus der nach verbranntem Öl und Kupplung riechte. Der abschleppdienst brachte mich nun zum nächten BMW Händler. Was denkt ihr was das sein könnte, hat jemand ein ähnliches Problem gehabt.
Hier die Daten zum Auto
- BMW 330i ( E90 )
- gekauft mit 20000 KM ( Tachostand heute 51000 )
- meistens sehr kupplungsschonend gefahren meinerseits
- Vorbesitzerin war 65 Jahre alt?
Ich hoffe es istz nicht die komplette Kupplung, meiner Meinung nach kann das doch nicht sein nach 50000 und nicht kupplungsschadender Fahrweise. Denke eher das da was gbrochen ist was die Kraft auf die Scheiben überträgt, oder?
Weil so apprupt geht eine Kupplung ja auch nicht kaputt. das kommt doch eher schleichend? das hätte ich dann ja früher schon bemerkt?
Danke für jede Antwort
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