Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320 d touring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 320 d touring

War heute in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher ausgelesen bekommen Fehleranzeige 3. Glühkerze hat Aussetzer kann dies etwas damit zutun haben das das Auto letzen Samstag auf der Autobahn einfach ausging bei Tempo 180
    Wer kan mir weiterhelfen

Re: 320 d touring

Zitat von Gaulke
    War heute in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher ausgelesen bekommen Fehleranzeige 3. Glühkerze hat Aussetzer kann dies etwas damit zutun haben das das Auto letzen Samstag auf der Autobahn einfach ausging bei Tempo 180
    Wer kan mir weiterhelfen
    Glühkerzen sind dazu da, die (komprimierte) Luft im Brennraum zu erhitzen, bevor der Kraftstoff eingespritzt wird.
    Dies ist nur bei kaltem Motor notwendig, früher bzw. noch heute bei sehr niedrigen Aussentemperaturen muss dann "vorgeglüht" werden.
    Mit den heutigen Glühkerzen kann "gepusht" werden, d.h. selbst nach Motorstart glühen diese noch kurze Zeit weiter, um die ersten paar Motorumdrehungen "runder" zu gestalten.

Mit einem Ausgehen auf der Autobahn hat das definitiv nichts zu tun.
    Wenn eine Glühkerze (sporadisch) defekt ist, kann das höchstens zu einem etwas schlechteren Kaltstartverhalten führen, aber bei nur 1 defekten Kerze merkst Du vermutlich nichtmal den Unterschied.

EDIT: Seh, dass aus dem 328i plötzlich ein 320d wurde. Wie ist die Verwandlung von Statten gegangen? Durch Tausch der Zündkerzen gegen Glühkerzen?
    BMW 320d E90:

Kommentar

nein hatte mich verschrieben mein vorheriger BMW war ein 328 i touring Benziner habe die Daten vertauscht in der Aufregung.

Kommentar

Lädt...
      X