Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsenservice zurückstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremsenservice zurückstellen

Hallo!
    Bin neu hier und habe ein kleines Problem.
    Ich habe meinen Wagen privat zur Inspektion gebracht und habe laut Anleitung aus dem Forum auch die Serviceanzeige zurück gestellt.
    Jetzt habe ich das Problem das ich auch die Bremsen zurück stellen wollte bzw zurück gestellt habe.
    Jetzt zeigt der Wagen immer an das ich in die Werkstatt muss und die rote Bremskontrollleuchte ist immer an.
    Wenn ich den Bremsservice reseten will dann funktioniert das auch aber es kommen immer nur Striche. Keine Kilometeranzeige!
    Muss ich jetzt zum Händler oder gibt es da eine andere möglichkeit?
    Habe die Bremsen nicht gewechselt.....
    Ist ein e91 325i Touring ohne Navi.
    Gruß
    Michael

habe das hier gefunden zum Rueckstellen und kopiert:

Du mußt den Knopf zur Rückstellung der Tageskilometer drücken.
    Warten bis das Dreieck erscheint und dann los lassen. Über den Knopf für den BC (Blinker) die gewünschte Position auswählen und per Rückstellknopf resetten.

Hello again,

jetzt habe ich es auch geschafft. Es ist wohl bei mir etwas anders. Ich mußte wie folgt vorgehen:

1. Zündung ein.

2. Rückstellknopf (Kilometerzähler) gedrückt halten, bis das Warndreieck erscheint.

3. Per Knopf für den Bordcomputer die gewünschte Position suchen und dann den Knopf für den Bordcomputer erneut drücken (jedoch von der Kopfseite) bis Reset erscheint.

4. Nochmals damit bestätigen und fertig.

---------------------
    Hallo, ich habe versucht den Service wie oben zurückzustellen- nur ohne Erfolg! Weder Göran´s noch der hier beschrienne Weg klappt.
    Wenn ich den Tageskilometerkmopf gedrückt habe, kommt nur irgendwann das Gehimmenü. Aber kein Warndreieck...
    Hat jemand noch eine Idee
    -------------------------------------------
    Bei mir gings noch etwas anders (musste den Ölwechseltermin resetten, da meine WS das heute morgen leider vergessen hat) :

- Zündung an

- Tageskm-Knopf drücken - es erscheint das gelbe Dreieck, Knopf weiter gedrückt halten - es erscheint nach dem Warndreieck automatisch das Symbol mit der roten Ölkanne

- Ein Druck auf den BC-Knopf - "Reset ?" erscheint.

- Um zu bestätigen, muss der BC-Knopf dann nochmals gedrückt werden, bei mir allerdings solange bis die Uhr erscheint

----------------------------------
    Bei mir ging nach der Drückerei gar nichts mehr (Auf einmal stand alles auf Service mit unterschiedlichen Kilometerzahlen) und ich musste in die Werkstatt.

Die haben sich dann auch noch 2 Stunden lang die Finger abgebrochen, haben es dann jedoch geschafft.

Allerdings mussten die über das Steuergerät gehen, da es über den Kilometerknopf einfach nicht mehr funktioniert hat.

-------------------------------
    Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Ja Du mußt den Knopf zur Rückstellung der Tageskilometer drücken.

Warten bis das Dreieck erscheint und dann los lassen. Über den Knopf für den BC (Blinker) die gewünschte Position auswählen und per Rückstellknopf resetten.

Göran

nicht über den Rückstellknopf...... den Kilometer Rückstellknopf drücken bis man im Service Modus ist, dann am BC Hebel mit der "wippe" den entsprechenden Punkt auswählen und mit der "Set" Taste am BC Hebel zurückstellen.

-----------------
    ich beschreibe es noch mal anders:
    Ich bin im Service Menü drin. Habe mit der BC Wippe den Punkt Bremsflüssigkeit ausgewählt. Er ist rot hinterlegt, da er überfällig ist.
    Was ich versucht habe: BC Taste gedrückt halten. Ohne Erfolg.
    Wie kann ich den Punkt resetten?
    --------------------

Bei den neueren Modellen ab Mj.08 gibt es eine andere Vorgehensweise, da die "alte" nicht mehr funktioniert.

Probier es mal wie folgt:

Zündung einschalten und Türe schliessen, falls das noch nicht geschehen ist. Dann warten bis die normale Anzeige im Kombiinstrument erscheint. Jetzt den Taster für den Bordcomputer am Blinkerhebel gedrückt halten bis die Serviceanzeige erscheint. Jetzt mit Wippschalter zum jeweiligen Service wechseln, den man zurückstellen will. Mit dem Taster für den Bordcomputer den Vorgang bestätigen, wenn Reset erscheint. Wenn der Haken neben dem Symbol erscheint, habt ihr es geschafft.
    ------------------------
    nicht halten sondern drücken, einmal dann kommt "reset", dann noch einmal drücken (nicht halten) dann ist es vollbracht
    ------------------
    So, konnte den Service doch noch zurückstellen und zwar wie folgt:

1.) Motor anmachen. Auto steht. Türen zu.

2.) TK gedrückt halten für einige sekunden. dann kommt das Servicemenue

3.) mit BC Wippe und Taster navigieren und dann kam auch die Reset Anzeige.

----------------------
    Ja, bei laufendem Motor resetten. Bj.03/2005 Anders hat es ja nicht funktioniert bei meinem e90.
    --------------------------
    Ein Reset ist im Fahrzeug nur möglich, wenn die Verfügbarkeit des Wartungsumfangs unter 80 % liegt. Borddatum muss korrekt eingestellt sein.

Die Verfügbarkeit wird beim Reset auf 100 % gesetzt. Generell ist sie eine Anzeigengröße für den Verschleißgrad des Umfangs. Je größer die Verfügbarkeit ist, desto entfernter ist der nächste Servicetermin. 0 % bedeutet, dass die Wartungsposition durchgeführt werden muss.

So beschreibt BMW wie es richtig gemacht wird - siehe Anhang

Für diejenigen die es nicht wissen: Klemme 15 einschalten heisst Zündung an - ohne Motor laufen lassen.
    7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
    X