Hallo an alle Forumsmitglieder.
Ich war hier früher schonmal angemeldet als ich noch viel an meinem E36 328i Limo zu basteln und tunen hatte.
Damals war es hier ein Ort von sehr viel Fachwissen und freundlichen Mitgliedern.
Der 3er wurde älter und es wurde mehr und mehr Geld in die Instandhaltung als ins Tuning investiert :roll: .
Sei's drum. Mein altes 328er Baby ist nun mittlerweile 14 Jahre alt und
fährt immer noch wie eine eins. Allerdings lohnen sich jährliche Ausgaben von ca. 500-800 EUR langsam bei einem Autozeitwert von ca. 4000 EUR nicht mehr wirklich.
Also ist nun - ich glaub es selber kaum - die Zeit für einen neuen Wagen gekommen.
Angebot habe ich auch schon, direkt vom BMW Händler, ein 330xd Bj09 mit allem Schnickschnack.
Ich habe lange mit mir gehadert weil ich
1. eigentlich keine Diesel mag
2. ich das typische Fahren mit einem BMW Hecktriebler mag.
(d.h. kontrollierbares Driften mit einigermaßen normalem Tempo, vor allem im Winter eigentlich ständiges "Querstehen")
Aber das Angebot ist gut, ausserdem mittlerweile Frau und Kind am Start.
:roll:
Also wird es wohl nun der Diesel werden der mir - das muss ich allerdings zugeben - trotzdem in Puncto Fahrdynamik etc. imponiert hat.
Genug der Vorgeschichte 8) .
Von meinem E36 kenne ich noch diverse kleine und relativ billige, aber sehr wirksame Tuningmöglichkeiten:
- Versteifungskreuz vom E36 Cabrio
- Querlenkergummis vom M3 E30, zusammen mit den E30 Querlenkern
- Dom-gummis von E36 M3 3.2
- HA-Lager vom E36 M3 3.2
- Domstreben HA/VA
- etc.
Hatte ich damals natürlich alles gemacht und es hatte wirklich einen spürbaren Effekt.
Nun die Frage aller Fragen ...
Gibt es sowas bei den aktuellen 3ern, in diesem Fall E91, immer noch ?
Freue mich über jede Antwort und
schönen Abend noch.
Ich war hier früher schonmal angemeldet als ich noch viel an meinem E36 328i Limo zu basteln und tunen hatte.
Damals war es hier ein Ort von sehr viel Fachwissen und freundlichen Mitgliedern.
Der 3er wurde älter und es wurde mehr und mehr Geld in die Instandhaltung als ins Tuning investiert :roll: .
Sei's drum. Mein altes 328er Baby ist nun mittlerweile 14 Jahre alt und
fährt immer noch wie eine eins. Allerdings lohnen sich jährliche Ausgaben von ca. 500-800 EUR langsam bei einem Autozeitwert von ca. 4000 EUR nicht mehr wirklich.
Also ist nun - ich glaub es selber kaum - die Zeit für einen neuen Wagen gekommen.
Angebot habe ich auch schon, direkt vom BMW Händler, ein 330xd Bj09 mit allem Schnickschnack.
Ich habe lange mit mir gehadert weil ich
1. eigentlich keine Diesel mag
2. ich das typische Fahren mit einem BMW Hecktriebler mag.
(d.h. kontrollierbares Driften mit einigermaßen normalem Tempo, vor allem im Winter eigentlich ständiges "Querstehen")
Aber das Angebot ist gut, ausserdem mittlerweile Frau und Kind am Start.
:roll:
Also wird es wohl nun der Diesel werden der mir - das muss ich allerdings zugeben - trotzdem in Puncto Fahrdynamik etc. imponiert hat.
Genug der Vorgeschichte 8) .
Von meinem E36 kenne ich noch diverse kleine und relativ billige, aber sehr wirksame Tuningmöglichkeiten:
- Versteifungskreuz vom E36 Cabrio
- Querlenkergummis vom M3 E30, zusammen mit den E30 Querlenkern
- Dom-gummis von E36 M3 3.2
- HA-Lager vom E36 M3 3.2
- Domstreben HA/VA
- etc.
Hatte ich damals natürlich alles gemacht und es hatte wirklich einen spürbaren Effekt.
Nun die Frage aller Fragen ...
Gibt es sowas bei den aktuellen 3ern, in diesem Fall E91, immer noch ?
Freue mich über jede Antwort und
schönen Abend noch.
Kommentar