Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mischbereifung e90 320d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mischbereifung e90 320d

    Hallo Liebe Community,

    mein Vater hat mich letztens gebeten mich mal über Sommerreifen schlau zu machen da diese im Frühling fällig werden.

    Ich habe im geraten bei den B POTENZA RE 050 A II zu bleiben, wurden aber gerade diese beim letzten AMS Sommerreifen test 2010 als "nicht mehr auf dem neuesten Stand" bemängelt... ich weis, ich weis- subjektive Journalisten Meinung

    Trotzdem, würde ich gerne von euch hören was ihr so empfiehlt, evtl. Erfahrungen.

    Zum Fahrer selbst:
    Rentner, der gern Flott, aber NICHT übertrieben Sportlich fährt!

    Das Fahrzeug ein 320d B 11/06 mit 225/45 R17 v.a. und 255/40 R17 hinten auf Doppelspeiche 161

    Er selbst wünscht sich einen guten Reifen der sowohl Nass als auch Trocken überzeugt. Außerdem sollte er eine Weile halten (so um die 4-5 Jahre) und SOLLTE außerdem genügend Komfortreserven besitzen

    RFT Reifen fallen somit WEG!

    Fährt im Jahr ca. 20.000 km oder WENIGER*


    Bin für eure Vorschläge dankbar

    Liebe Grüße
    Andrej

  • #2
    Keiner?
    Ich wollte eine ojbketive Meinung von BMW Fahrern hören, weg vom TEST prozedere, das meistens auch auf unterschiedlichen Fahrzeugen ermitelt wird, die meistens wenig aussagekräftig sind-

    und auch die verschieden Test-Dimensionen helfen einem nicht gerade weiter*

    Kommentar


    • #3
      Wenn er was g´scheits haben will soll er Michelin nehmen ... und fertig !
      alles andere ist nur n Kompromiss !
      Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
      http://www.bundeskampf.com/spende/245764

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        welche kombi auf 320d touring wäre noch möglich ausser 225/45 R17 v.a. und 255/40 R17 hinten?

        kann mir jemand helfen?

        Kommentar


        • #5
          Also ich empfehle den Hankook Evo V12. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Ob trockene oder nasse Fahrbahn, ich war immer zufrieden. Ich hatten ihn als 18"er auf dem 3er und als 19"er auf dem 5er!
          Und nein, der V12 ist kein Kompromiss-Reifen!!

          Gruß Zony

          Kommentar

          Lädt...
          X