Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsbeläge Verschleissanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsbeläge Verschleissanzeige

    Hallo,

    ich habe seit 08/2010 einen 325d und bin seitdem ca. 13.000 km gefahren. Was mich mittlerweile stark wundert ist die Tatsache, dass die Verschleissanzeige der vorderen und hinteren Bremsbeläge die ganze Zeit unverändert bleibt. Ich fahre zwar viel Langstrecke, auf der ich weniger bremsen muss als bei reinem Stadtverkehr, aber ist schon komisch.
    Hat irgendjemand eine Idee? Sind die Bremsbeläge unzerstörbar:-)

    Kann das normal sein oder sollte ich mal zum BMW-Service?

    Danke Andy

  • #2
    Hast du ihn Neu bekommen oder nen Gebrauchten Wagen ?
    Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
    http://www.bundeskampf.com/spende/245764

    Kommentar


    • #3
      Gebraucht mit ca. 25.000 km gekauft, aktuell 38.000 km. Wagen wird im April 2 Jahre alt.

      Kommentar


      • #4
        nunja dann fährst du viel ordentlicher als dein vorgänger und die Reichweite ändert sich nicht weil du so wenig bremst ... kann sogar nach oben gehen (zumindest beim Ölservice) ... sei doch froh ... is alles in Butter !
        Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
        http://www.bundeskampf.com/spende/245764

        Kommentar


        • #5
          Vom E61 her kann ich dir sagen das die Anzeige für die Tonne ist.

          Ein Systemupdate oder Reset durch Stromverlust bzw. gewollt bringt die Zählung total durcheinander,
          und auch sonst haben wir oft genug den Fall gehabt das die Anzeige sagt alles ok, 15k KM noch möglich,
          schaust du dir dann die Scheiben an ist doch alles runter etc.

          Ansonsten ist aber die Fahrweise auch entscheident, dh wenn der Vorgänger geprügelt ist und du
          nun etwas gemächlicher fährst, ist so eine Berechnungsanpassung durchaus möglich.
          A: Was ist das?
          R: Blaues Licht!
          A: Was macht es?
          R: Es leuchtet blau!

          Kommentar

          Lädt...
          X