Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deaktivierung der Gurterinnerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deaktivierung der Gurterinnerung

    Deaktivierung der Gurterinnerung

    Hallo an alle,

    ich würde gerne die obernervige Gurterinnerung bei meinem e90 09/2005 deaktivieren und ich weiß, dass es geht und auch gegen keine Vorschrift verstößt.

    Es wäre schön wenn in dem Zusammenhang mit diesem Thema keine Diskussion über die Anschnallpflicht entsteht, denn ganz ehrlich, dass Einfahren in die Tiefgarage und Einrangieren in das Duplex-Parksystem dürfte wohl völlig gefahrlos sein :-)

    Ich habe versucht mich zu dem Thema zu belesen bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen und bin da jetzt auch echt auf Eure Hilfe angewiesen.

    Zur Ist-Situation:
    - Ich habe ein ADS/OBD Interface von do-it-auto und ein Laptop von FSC mit COM-Port
    - EDIABAS/INPA/NCSExpert/WinKFP

    Funktioniert auch alles so weit, bis darauf, dass im NCSExpert die e90 Baureihe fehlt.

    Ich selbst bin IT-System-Administrator habe mich aber mit dem Thema PKW-Bussysteme noch nicht beschäftigt, kann aber mit jeder zusammenhängenden Erklärung was anfangen.

    Ich wäre für ein paar grundsätzliche Erläuterungen und Lösungsansätze echt dankbar!

    Vielen Dank,
    Bernd

  • #2
    Ich hab's gleich nach dem (Neu-) Kauf in der Werkstatt für Fahrer und Beifahrer deaktivieren lassen; ich musste einen Wisch unterschreiben, dass es auf ausdrücklichen Kundenwunsch gemacht wird, das war's.

    Über INPA sollt's natürlich auch gehen bzw. über EDIABAS, nur muss man wissen wie... ich weiss es leider nicht, habe mich aber auch nicht damit beschäftigt, weil kein Bedarf.
    BMW 320d E90:

    Kommentar


    • #3
      Die billigste Variante ist sicher ne Gurtschnalle vom Schrott zu holen und einzustecken ... und wegprogrammieren kanns dir jeder Freundliche ... und von dem Rest hab ich keine Ahnung !
      Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
      http://www.bundeskampf.com/spende/245764

      Kommentar


      • #4
        Zitat von 540iAT
        Die billigste Variante ist sicher ne Gurtschnalle vom Schrott zu holen und einzustecken ...
        Das ist deshalb mühsam, weil er vermutlich nicht ständig ohne Gurt fahren will, sondern immer nur kleinere Strecken, und da ist es mühsam...

        Bei mir ist's so, dass ich beim Rausfahren aus der Garage/Parklücke nie angeschnallt bin, weil da einfach die Bewegungsfreiheit fehlt. Sobald ich dann unterwegs bin und alles, wofür Bewegungsfreiheit nötig ist, erledigt ist (Handy aus der Hosentasche in die Mittelkonsole zum Beispiel), schnalle ich mich auch an. Das kann aber schonmal ein paar Meter dauern, und während dieser Zeit nervt das Gepiepse einfach. Mit einer Schnalle vom Schrott ist das nicht erledigt, weil die müsst' ich dann erst wieder rausnehmen, irgendwo verstauen und am Ende der Fahrt wieder reinstecken.
        BMW 320d E90:

        Kommentar

        Lädt...
        X