Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnmeldung Anhängerkupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warnmeldung Anhängerkupplung

    Hallo zusammen.
    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass während der Fahrt plötzlich eine Warnmeldung erscheint, dass die schwenkbare AHK nicht richtig verriegelt wäre. Nerviges Gebimmel, rotes AHK-Symbol auf dem Display und ein riesen Text auf dem Navi-Bildschirm. Hab die AHK ausgeschwenkt, einrasten lassen, wieder gelöst und eingeklappt, =====> selber Fehler!!
    Manchmal ist der Fehler auch weg, kann aber sein, dass die Meldung nach ein paar Minuten wieder auftaucht.
    Hat ausser mir noch Jemand dieses Phänomen und evtl. eine Lösung im Ärmel????
    320d touring, 06/2009

  • #2
    Die Lösung liegt auf der hand ... du hast Garantie !
    Aber die älteren Modelle hatten dieses Problem betreffend mal ne technische Aktion von BMW .... evtl gibts die ja noch !?!?
    Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
    http://www.bundeskampf.com/spende/245764

    Kommentar


    • #3
      Zitat von 540iAT
      Aber die älteren Modelle hatten dieses Problem betreffend mal ne technische Aktion von BMW .... evtl gibts die ja noch !?!?
      Weiss nicht ob's damit zusammenhing, aber bei meinem Auto wurde beim ersten Service irgendein Bolzen der AHK getauscht.
      BMW 320d E90:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von TheTrumpeter
        Zitat von 540iAT
        Aber die älteren Modelle hatten dieses Problem betreffend mal ne technische Aktion von BMW .... evtl gibts die ja noch !?!?
        Weiss nicht ob's damit zusammenhing, aber bei meinem Auto wurde beim ersten Service irgendein Bolzen der AHK getauscht.

        Genau das meinte ich ... aber ich weiss nicht ob die FL Modelle da auch noch Probleme haben ... normaler weise wird man da ja angeschrieben ... und ich sag mal Fragen kost nix !
        Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
        http://www.bundeskampf.com/spende/245764

        Kommentar


        • #5
          Zitat von 540iAT
          Zitat von TheTrumpeter
          Zitat von 540iAT
          Aber die älteren Modelle hatten dieses Problem betreffend mal ne technische Aktion von BMW .... evtl gibts die ja noch !?!?
          Weiss nicht ob's damit zusammenhing, aber bei meinem Auto wurde beim ersten Service irgendein Bolzen der AHK getauscht.

          Genau das meinte ich ... aber ich weiss nicht ob die FL Modelle da auch noch Probleme haben ... normaler weise wird man da ja angeschrieben ... und ich sag mal Fragen kost nix !
          Ich wurde damals nicht angeschrieben.

          Nur ist es typischerweise auch so, dass solche Massnahmen in die laufende Serie einfliessen, sobald sie erkannt wurde. Bei mir wurde im Frühjahr 2008 getauscht, also sollte ein Fahrzeug von 06/2009 davon nicht mehr betroffen sein.
          BMW 320d E90:

          Kommentar


          • #6
            ...zum Service muss ich demnächst sowieso, dann sollen die sich darum kümmern.
            Ich dachte, das wäre mit ein paar Handgriffen zu beheben. Offensichtlich nicht. :-((
            Besten Dank für eure Bemühungen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ich habe auch das gleiche Problem. Hatte es auch anfang Dezember. Das Problem ist aufgetaucht als er bei starken Regen mal draußen stand über nacht der arme kleine. Dann bin ich in die Werkstatt und die haben was wegen Wassereinbruch erzählt und er musste auch einen Tag dableiben.
              Jetzt habe ich allerdings seit 2 Tagen wieder das gleiche Problem. Total nervig. Besonders weil das gebimmel immer beim bremsen wieder losgeht.
              Naja muss ich wohl nochmal hin.

              Kommentar


              • #8
                Fehler ist von heute auf morgen von selbst verschwunden. Könnte aber auch an der Witterung gelegen haben. Als der Fehler auftrat, war es extrem feucht (nass) und jede Menge Schnee. Könnte schon was dran sein, an der Wassereinbruchstheorie.
                Wie gesagt, ich muss demnächst zum Service, dort wird wohl irgendeiner von dem Problem schonmal gehört haben....

                Kommentar

                Lädt...
                X