Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handyvorbereitung Bluetooth nachrüsten mit Navi Prof

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handyvorbereitung Bluetooth nachrüsten mit Navi Prof

    Servus mitanond,

    ich habe seit Neuestem einen 325d Touring, EZ 11/2010, u.a. mit folgender Ausstattung:
    - Navi Professional
    - USB Audioschnittstelle
    - Klimaautomatik
    - Sport Edition inkl. M Sportlenkrad mit Multifunktion

    Leider haben mein freundlicher und ich es versemmelt, bei der Konfig an die Bluetooth Handyvorbereitung zu denken. Somit ist mein Navi Professional bisher zwar ein schönes Navi, aber auch irgendwie ein ziemlich zahnloser Tiger.
    Auf Anfrage beim BMW Zubehörspezialist, ob eine Nachrüstung der Bluetooth Schnittstelle möglich ist, kam folgende Antwort:
    "Leider gibt es keine Nachrüstsätze für eine FSE analog Serie Bluetooth. Hintergrund: technische Änderungen in der Architektur der Schnittstellen und Kabelbäume seit Einführung der ComBox Technologie. Hierzu ist zu erwähnen, dass eine Nachrüstung der TELEMATIK Dienste auch nicht machbar ist."
    Dass es zumindest für ältere Modelle Nachrüstsätze gibt, auch für die Combox, zeigen entsprechende Threads im BMW-Fan Forum und der BMW Teilekatalog.
    Meine Fragen daher an euch:
    - gibt es irgendeine Möglichkeit, für mein Fzg (EZ11/2010) die Handyvorbereitung Bluetooth INKL. der damit verbundenen TELEMATIK Dienste & Funktionen (BMW Online, BMW Assist, Internet, Spracheingabe) BMW seitig nachzurüsten?
    - Wie lange dauert es i.A., bis ein entsprechender Nachrüstsatz seitens BMW für ein neues Modell/Mopf. verfügbar ist? Denn für die älteren Modelle gibt es die ja offenbar...

    Danke euch im Voraus für eine kurze Antwort!

    Viele Grüße
    Benni

  • #2
    Hallo Benni,

    lt.Teiletechnik wird es keine Nachrüstung SA 633 mit Telematikdiensten geben.

    Mfg.Axel

    Kommentar


    • #3
      Hallo Axel,

      Danke für deine schnelle Antwort.

      Viele Grüße
      Benni

      Kommentar

      Lädt...
      X