Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320d e91 spurstangen wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 320d e91 spurstangen wechseln

    Hallo
    muss bei meinen 320d e91 spurstangen wechseln. Hat da jemand erfahrung und am besten eine anleitung mit fotos zur hand? danke

    mfg

  • #2
    Mit Fotos kann ich nicht dienen ... aber wenn du dir für so eine Arbeit schon hier Hilfe holen musst solltest du lieber in eine Werkstatt gehen !!!
    Du brauchst dafür einen Abzieher um den Konus des Spurstangenkopfes aus dem Schwenklager zu pressen und nach getaner Arbeit ist eine Achsvermessung dringend erforderlich und vor allem diese sollte ordentlichst erledigt werden !
    Ansonsten müssen nur die Rader vorn runter und die Klemmschraube mit 16er SW lösen und den Spurstangenkopf abdrehen ... danach den neuen genausoviele umdrehungen wieder rein !
    Wenn du die Spurstangen komplett tauschen willst musst den grossen 6Kant unter dem Faltenbalg abschrauben !
    Bitte achte auf die richtigen Anzugsmomente ! Das ist bei den Aluteilen nicht zu unterschätzen !

    Grüsse aus dem Spessart
    Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
    http://www.bundeskampf.com/spende/245764

    Kommentar


    • #3
      spurstangen wechseln

      Hallo
      danke erstmal. Sind die spurstangen mit einen sicherungsblech gesichert?
      MFG

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Schau Dir mal den Link an...



        Kann Dir zwar auch nichts genaueres erzählen, aber wozu willst Du die ganze Spurstange mit austauschen? Normalerweise sind doch nur die Köpfe hin. Oder?
        e91 320dA

        Kommentar


        • #5
          nein beim e9x gibts keine sicherungsbleche mehr ... ich mach immer nen tropfen loctite dran ... schläft sich ruhiger

          und nein meist sind vorher die inneren gelenke hin !
          Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
          http://www.bundeskampf.com/spende/245764

          Kommentar


          • #6
            spurstangen

            Hallo
            danke für die antworten. Muss sie tauschen weil erst waren die spurstangenköpfe fest. Habe ihn dreimal zu vermessen gebracht. Beim vermessen/einstellen haben sie mir die spurstangen so bearbeitet das die total rund sind und die köpfe sind immer noch fest. das heisst wenn ich ihn richtig vermessen lassen will muss ich leider beides tauschen. Habe ihn durch ac-schnitzer etwa tiefer gelegt.

            Kommentar

            Lädt...
            X