Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330d mit software 335D?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 330d mit software 335D?

    Hallo zusammen,

    besteht die Möglichkeit, beim E91 330D die Software vom 335D aufzuspielen?
    Falls ja, was würde es bringen (evtl. mehr Drehmoment etc.), und hat das schon mal jemand machen lassen?

    Gruß
    Stefan
    Seit Jahren BMW. Und kein Ende in Sicht

    Carpe Diem

  • #2
    Selten so gut gelacht...

    Der x35d unterscheidet sich vom x30d unter anderem dadurch, dass er einen zusätzlichen Turbolader hat, von den zusätzlichen Bypassventilen, Kühlern usw. rede ich gar nicht.
    Der Turbolader wird vom Motorsteuergerät angesteuert, davor wird natürlich der Sollwert berechnet.
    Abgesehen davon, dass im Steuergerät vom x30d die nötigen Bausteine gar nicht bestückt sind, würde das Steuergerät einen Defekt am 2. Turbo, nämlich Leitungsabriss, erkennen und somit in den Notlauf gehen.

    Bringt also mit Sicherheit was, nämlich MIL+SYS mit allen dadurch verbundenen Einschränkungen, z.B. Momentenbegrenzung.
    BMW 320d E90:

    Kommentar


    • #3
      Oh mann der war wirklich gut
      Ganz klar nein das geht nicht :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        :arrow: crashdeluxe

        aktuell gibt es diverse Anbieter (u.a. Hartge) die Kennfeldoptimierungen anbieten.
        Leistungssteigerung von 45PS & 80Nm sollen möglich sein.

        Kosten: ca. EUR 600 bis 1000

        Gruss,
        SR

        Kommentar


        • #5
          Also 600 euro halte ich für etwas Knapp besonders für Tuner wie Hartge
          Guck doch mel bei FTS-Tuning

          Kommentar


          • #6
            :arrow: c-freak

            wie gesagt gibt es derzeit diverse Anbieter, man könnte auch viele sagen, die auf diesem Feld arbeiten, was sich dann eben positiv auf die Kosten auswirkt.

            Die Minimalkostenschätzung von EUR600 war somit nicht unbedingt auf den Hartge bezogen...

            Gruss,
            SR

            Kommentar


            • #7
              Stimmt ich habe gerade ein Angebot bekommen für eine Prüfstandsabstimmung für meinen N54 :mrgreen:
              600 Euro 8)

              Kommentar

              Lädt...
              X