Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigation Business - E 91 Touring, BJ 06/2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Navigation Business - E 91 Touring, BJ 06/2006

Erst einmal einen schönen guten Tag; ich komme aus NRW (PLZ 4x) und bin seit gut 1 Woche stolzer Besitzer eines E91 Touring, 150 PS. Nun bin ich schon einige KM gefahren und ich muss sagen: "Ein toller Wagen"...hoffe, es bleibt auch so.

Was mich, und wie ich hier oft bereits gelesen habe, auch andere ein wenig stört, ist das Navi-Business mit der Pfeilansicht + 6fach Wechsler im Kofferraum.

Entschuldigt bitte, wenn ich einen neuen Beitrag dafür eröffne, vielleicht kann der ja auch zusammengefasst werden.... , ich bin halt nicht im Klaren, was zu machen ist, wenn ich neues Kartenmaterial und evtl. ein Firmware-Update benötige....bevor ich zum Freundlichen fahre, würde ich mich gerne hier schlau machen lassen.

1. Würde ich gerne neues Kartenmaterial verwenden wollen - dabei ist eine DVD, die steckt im Gerät im Armaturenbrett, aus 2006. Wenn ich nun eine DVD kaufe z.B. die ganz neue aus 2011...kann ich die einfach reinschieben und es läuft?? Ich lese immer, es ist eine Double-Layer DVD, nirgends finde ich jedoch einen Hinweis darüber, ob der Player im BMW die auch lesen kann, also überhaupt ein DL-Laufwerk ist?!

2. Würde ich gerne eine ordentliche Kartenansicht haben, also keinen Pfeil.....ich denke das geht nicht, oder doch? Wer kann da helfen..... .? Mit Info oder Firmware oder Software oder wie auch immer?! Brauche ich ein neues Laufwerk für vorne? Ich denke, der 6fach Wechsler hat damit nix zu tun, richtig?

3. Sage ich vielen herzlichen Dank an alle.....wenn ich etwas falsch gemacht haben sollte.....bitte gebt Bescheid....ich bin ja noch neu und lernfähig.

Viele Grüße

Mic

Eine Kartenansicht ist beim alten Business Navi nicht möglich.
    Neues Kartenmaterial ist mit dem Kauf einer neuen DVD erledigt.
    Ein Firmware Update ist nicht unbedingt notwendig, aber trotzdem empfehlenswert. Weil die Optik und Funktionalität des gesamten I-Drive System aufgewertet wird.
    330d

Kommentar

Zitat von Pflaumenkalle
      Eine Kartenansicht ist beim alten Business Navi nicht möglich.
      Neues Kartenmaterial ist mit dem Kauf einer neuen DVD erledigt.
      Ein Firmware Update ist nicht unbedingt notwendig, aber trotzdem empfehlenswert. Weil die Optik und Funktionalität des gesamten I-Drive System aufgewertet wird.
      Hallo und Danke für Deine Antwort; die DVD habe ich nun bestellt... . Bzgl. des Firmwareupdates habe ich mich jetzt eine ganze Weile eingelesen und es auch schon selber versucht.....aber leider ohne Erfolg.

Woher erhalte ich das FW-Update für meinen Navi-Business Rechner? Ich finde noch nicht einmal das Menu, um nachzuschauen, welchen Stand ich habe......"IDrive 10 sec drücken" und so...habe ich auch schon versucht....im ganzen Menu finde ich dazu nichts....auch nicht in meiner Anleitung. Kannst Du mir hier auch noch einen guten Tipp geben? Würde mich sehr freuen. Vielen Dank!

Kommentar

Das Update macht dein Dealer via Laptop an der OBD.
        Es geht nicht mehr wie früher mit einer CD.
        Die Bedienoberflächen und ein paar Funktionen sind neu hinzugekommen.
        330d

Kommentar

Zitat von Pflaumenkalle
          Welche Funktionen sind denn dazu gekommen und hat vielleicht jemand Bilder der Bedienoberfläche?
          Ach ja, nicht ganz unwichtig.... Was kostet so ein Update?

Kommentar

Zitat von Scubuddie
            Zitat von Pflaumenkalle
            Welche Funktionen sind denn dazu gekommen und hat vielleicht jemand Bilder der Bedienoberfläche?
            Ach ja, nicht ganz unwichtig.... Was kostet so ein Update?
            Würde mich auch interessieren....wer kann etwas dazu posten....?

Danke, der Mic

Kommentar

Hallo!
              Hab zwar das Prof. aber wird ja wahrscheinlich ähnlich ablaufen.

Also: das Update habe ich mit einem Service während der Garantiezeit kostenlos erhalten.
              Generell ist zu sagen: "Don´t touch a running system" !!!

Aber bei mir lief es halt nur zu 98%...... ;-)

Das Hauptmenü hat nun statt braun den silbernen Hintergrund. Nach dem Start wird das zuletzt aufgerufene Menü angezeigt, und nicht wie vorher das Hauptmenü. Das System ist etwas stabiler geworden. (Aber nicht zuviel erwarten! Wie gesagt, hab das Prof und da hängt bissl mehr dran.)
              Und paar kleine Sachen in der Bedienung haben sich auch noch verbessert. Sind aber nicht der Rede wert.

Zu den Kosten außerhalb der Garantie....hab da schon was zwischen 100 und 180 € gelesen.
              Kommt sicher auf Modell und Austattung an. Und nicht zuletzt auf das Autohaus.
              Mein Update hat über 3 Stunden gedauert.

Gruß Dave
              e91 320dA

Kommentar

Lädt...
              X