Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USA import

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USA import

    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir Anfang 2011 einen 330i, 335i oder einen M3 als E92 oder E93 als Gebrauchtwagen kaufen. Da es preislich sehr interessant ist spiele ich mit dem Gedanken ein USA-Import zu kaufen. Hat jemand von Euch damit Erfahrung.


    1) Was muss ich beachten
    2) Wo sind die Unterschiede zischen einem deutschen / bzw. USA-Modell
    3) Gibt es eventuell Probleme in der Werkstatt
    4) Läßt sich das Navi ohne Probleme auf die deutsche Sprachen umstellen.


    Vielen Dank im vorraus!

  • #2
    Würd' ich eher nicht riskieren.
    Ob das bei BMW auch so ist, weiss ich nicht, aber andere Hersteller verbauen durchaus anderes dimensionierte Komponenten für die USA, weil dort die Anforderungen ganz anders sind als in Europa...
    BMW 320d E90:

    Kommentar


    • #3
      Beispiel E36 M3.
      Meiner in USA Ausfuehrung hat einen anderen Motor als der deutsche E36 M3, nur schlappe 80 PS weniger. Ausserdem ist es kein Handschalter, sondern automatisches Getriebe.
      Beim E32 habe ich eine deutsche Ausfuehrung. Unterschied zum E32 750 USA, nur mal so einige:

      USA Ausfuehrung hat keine Nebelschlussleuchten, dementsprechend keinen Kabelbaum dafuer, keinen Schalter, das LKM hat 1 Relais weniger, da ja nun keine Nebelschlussleuchten.
      V-Max ist anders als die deutsche begrenzt, das Differential ist anders, auf USA Limit adjustiert. 4-Kolbenbremsanlage beim 750 hat es nie in die USA geschafft, die durften mit den kleinen Bremscheiben und Bremsen Vorlieb nehmen.
      Andere Kats sind auch eingebaut in USA Ausfuehrung.
      Scheinwerfer USA Ausfuehrung, also auch 9005/9006 Leuchtmittel anstatt H1, die Kabelanschluesse dafuer sind natuerlich auch anders.
      usw usw

      Teilweise sind auch andere Getriebe eingebaut, zum Beispiel haben diverse E34 GM Getriebe anstatt ZF.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        :arrow: rkap

        wir importieren regelmäßig PKW für unsere Kunden aus USA. Falls es in Frage kommt, das Auto direkt in USA zu kaufen solltest Du folgendes auf jeden Fall beachten, um dir über Kosten im klaren zu sein:

        1.) Sobald es konkret wird, vorab Fahrgestellnummer und Ausstattungsdetails vom Verkäufer anfordern. Damit können wir die Umrüstungskosten für TÜV etc. kalkulieren.
        2.) Zwecks Fracht- und Überführungskosten am besten an der US Ostküste (z.B. Miami, Boston oder New York) nach PKW suchen.
        3.) Wenn du von einem US Händler einen Wagen kaufst, sparst Du dir die US Steuer (vorher aber abklären). Im Gegenzug werden für den Import ex USA in Deutschland Zoll (10%) & Einfuhrumsatzsteuer (19%) fällig.
        4.) Wenn du die Umrüstung durch den Spediteur, welcher dir das Auto nach Deutschland überführt, mit erledigen lässt, fallen auf die Umrüstarbeiten (und Ersatzteile falls benötigt) keine 19% MwSt. an.

        Für ein unverbindliches Angebot einfach eine Email an info@navtrans.com.

        Gruss,
        SR

        Kommentar


        • #5
          Soweit mir bekannt ist gibt es Probleme mit dem Radioempfang ... weiss es nicht genau aber ich glaube das Frequenzband war anders und es springt in 0,2er Schritten somit sind glaub ich alle geraden Sender nicht zu empfangen !

          Grüsse aus dem Spessart
          Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
          http://www.bundeskampf.com/spende/245764

          Kommentar

          Lädt...
          X