Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!! Vibrationen beim Bremsen auf der Hinterachse E 91

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!! Vibrationen beim Bremsen auf der Hinterachse E 91

    Hallo,

    ich habe meinen E91 jetzt ein Jahr, ich habe Ihn damals mit schlechten Bremsscheiben auf der Hinterachse gekauft. D.h. wir haben Sie dann direkt erneuert mit entweder(ATE, Jurid oder Textar) also kein sch.... Er ist Baujahr 11/05 hat 165 TKM gelaufen und erst Checkheft gepflegt etc… Der Wagen war vorher bei einer Full-Leasing er ist halt ein Langstreckenauto.

    Jetzt habe ich ca. ein halbes Jahr ab einer Geschwindigkeit von 120 km/h, wenn ich dann bremse ein starkes vibrieren an der Hinterachse, das Geräusch ist so zu vorstellen wie wenn man mit Fenster offen durch eine engere Straße fährt. Das Geräusch ist ja dann auch etwas lauter und das Vibrieren hört man richtig gut am Kofferraum.
    Also was ich alles ausprobiert habe ist folgendes:
    Ohne Spurverbreiterung gefahren mit den Winterrädern (Serie 17 Zoll)
    Mit den Sommerräder Kombination (225/40R18 und 255/35R18) mit und Ohne Spurverbreiterung. Komplet anderer Radsatz drauf gehabt (205/55R16) ohne Spurverbreiterung. Es ist auch keine Felge krumm oder ähnliches.
    Es ist auch nichts ausgeschlagen gar nichts!!!

    Das Auto hatte das nicht von Anfang an auch nicht mit Spurverbreiterung und den Sommerrädern es ist ca. nach einem halben Jahr nach dem erneuern der Bremsscheiben aufgetreten. Jetzt mit der Zeit wird es immer schlimmer ab der Geschwindigkeit von 120 km/h bis 220 km/h es tritt immer dann auf wenn man bremst egal ob feste, leicht oder kurz.

    Hat das jemand schon mal erlebt, oder hat einer dasselbe Problem oder hat jemand eine Idee.

    Danke für eurer H I L F E !!!!!

  • #2
    Sevus Collerracer! :wink:

    Ich würd nicht unbedingt den Kopf hängen lassen. Ist schon allen mal passiert, das neue Bremsscheiben oder Klötze auch nach kurzer Zeit draufgehen. Kann man Pech haben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall Glück, dass es sich nur um einen Tausch auf einer Seite handelt.

    Allerdings muss ich auch sagen, Dein Problem kommt mir leider sehr bekannt vor. :|
    Ich hattte ein ähnliches Problem mit meinem VW Bora, dem Vorgänger meines E90. Bei mir ist das Problem ab 205tkm eingetreten, und zwar bei Bremsungen ab 130 km/h. Ich hatte das an der Vorderachse und fing immer ca. 3000km nach dem Tausch der Bremsscheibe an. Nach der zweiten Scheibe binnen 7000 km hab ich dann mit einem Bekannten bei VW gesprochen und der hat mir leider nicht die beste Diagnose gegeben: die Achse wird sich durchs viele Fahren und durch paar schlechte Strassen (in Osteuropa) zu viel in einem Bereich verstellt haben, den man nicht mehr mit normalem Werkzeug wieder herstellen kann. Die Bremsscheibe dreht sich halt um 1/5mm unrund, und das kann man nicht "nachstellen". Bei höherem Speed kommt das eben leicht durch. Die Lösung war lediglich fast alle Träger und evtl Nabe zu tauschen. Mir ist das nach nochmal 6 Monaten so auf die Nerven gegangen, dass ich das Auto verscherbelt habe und jetzt aber glücklicher Fahrer eines E90 bin. Ich hoffe aber sehr, dass es sich bei Dir um etwas "angenehmeres" handelt.

    LG, Cowboy 8)

    Kommentar

    Lädt...
    X