Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempomat nachträglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tempomat nachträglich

Hallo,

ich habe einen E91 mit Multifunktionslenkrad ohne Tempomat.
    Ich habe nun gehört, dass die Tempomatfunktion bei allen Fahrzeugen im Elektronikbereich eingebaut sei und nur die Programmierung und die Tastatur am Lenkrad gewechselt werden müpßte. Ist diese Behauptung richtig oder kann jemand ansonsten sachdienliche Hinweise geben, ob und mit welchem handwerklichen und finanziellen Aufwand der nachträgliche Einbau eines Tempomaten möglich ist?

Viele Grüße

Tempomat ist doch ein extra Hebel links am Lenkrad..! Ist das nicht Serie?

Kommentar

Serie nicht, nein...

Kommentar

Weiss da vll noch jemand was dazu?

Weil ich hab zwar allen Scheiss wie Schiebedach, Rückfahrkamera, Durchladefunktion und Spracherkennung aber kein Tempomat...

Kommentar

Baujahr und Motorisierung?

Vermutlich reicht es, den Lenkstockhebel nachzurüsten und die GRA im Fahrzeugverbund zu codieren. Dafür ist allerdings ein Diagnosesystem notwendig. Ohne Codierung geht jedenfalls gar nix, der Hebel allein hilft nix.
          BMW 320d E90:

Kommentar

Bj 2005, 325i

Schon mal besten Dank für die Antworten. Ich werde mich dann mal freundlichen informieren.

VG

Kommentar

Leider ist es nicht ganz so einfach.

Ich habe die Nachrüstung gerade vor zwei Monaten bei meinem Wagen durchführen lassen.

Du brauchst u.a. beim sechszylinder ein neues Kombiinstrument und das treibt den Preis der Nachrüstung auf über 1000 €. Laut meinem Freundlichen ist es nicht möglich nur GRA anlage des vierzylinders im sechszylinder einzubauen. Den genauen Preis kann ich dir leider nicht nennen, da es bei mir im Kaufpreis mit integriert wurde.
              Ciao

Kommentar

Lädt...
              X