Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritverbrauch 330xd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spritverbrauch 330xd

Hallo,
    fahre seit kurzem einen BMW 330xd Automatik (Bj.2006; E91). Der Spritverbrauch liegt zwischen 10 - 11 Liter (je nach Fahrweise). Dies kommt mir sehr hoch vor. Laut Hersteller sollte er bei 7,.. liegen und laut Internet (Spritmonitor) bei 8,2. Kann da irgendwas in der Elektronik verstellt sein? Kann man das prüfen lassen (auch unabhängig vom Autohaus, wo ich das Auto gekauft habe)?
    Oder ist der Verbrauch ganz normal.
    Danke für Eure Hilfe und Erfahrungen

habe 330d schalter verbrauche zwischen 8-9 l könnte aber auch mit 7 l auskommen dann macht es aber keinen spass, habe vor einer woche luftfilter gewechselt seitdem verbrauch weniger.
    solltest filter wechseln

Kommentar

Fahre ebenfalls einen 330d mit Schaltgetriebe.

Meiner kommt bei normaler Fahrweise mit bis 7,5l klar. Jedoch habe ich bei meinen Farten immer einen hohen Autobahnanteil dabei.

Bis zu 11l hört sich aber schon nach ein bisschen zu viel an...

Den Filter wechseln wird glaube ich nicht viel bringen... Wenn der Fehlerspeicher nichts auswirft könnte es an den Einspritzdüsen liegen...

Kommentar

Danke für eure Tipps,
        werde mich nochmal ans Autohaus wenden. Hoffentlich kommt dabei was raus.
        Ändert sich eigentlich das Schaltverhalten des Getriebes bei anderer Fahrweise? Kann man das Resetten?

Kommentar

Bei sparsamer Fahrweise bin ich bei meinem 330dA bei guten 8,5 Litern. Im Schnitt genehmigt sich der X einen Liter mehr.
          330d

Kommentar

Lädt...
          X