Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CCC gibt komplett auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CCC gibt komplett auf

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und hoffe, irgendjemand hat einen guten Tip für mich:

[320d/NaviPro]

Vor ein paar Tagen fiel meine komplette Audioanlage aus --> kein Radio, kein NaviTon, kein Handy

Also auf zur Werkstatt!

Dort wurde ein komplettes Softwareupdate durchgeführt mit dem Ergebnis, dass alles wieder ging.

Nachdem ich ein paar Kilometer gefahren bin, stieg das Hauptdisplay aus. Anruf bei der Werkstatt --> "3-Tasten-Reset auf das CCC"

Das hat auch sporadisch geholfen.
    Beim Fahren setzte dann wieder die Audio-Funktion komplett aus und das Hauptdisplay schaltete alle paar Kilometer ab. CCC-Reset brachte das Bild zurück, den Ton nicht.

Nun jedoch ist beides (Ton, Display) aus. Reset funktioniert nicht mehr, iDrive ist völlig funktionslos, der Lüfter am CCC (hinten) läuft ständig, Navi- und Audio-CD werden nicht mehr ausgeworfen. Der Strom am CCC ist jedoch dran (erkenne ich am orangenen Licht hinter den Schaltern).

Hm... hat jemand eine Idee?

Christian

Hallo in die Runde,

noch ein zusätzliches Detail, vielleicht bringt das ja den ein oder anderen auf eine Idee?
    Kurz nach dem Stecken des Zündschlüssels erscheint die "SOS"-Status-Warnleuchte für ca 15 Sek. im Display.

Ich wäre für einen Tip verflucht dankbar

Christian

Kommentar

Hallo Leute,

falls es jemanden interessiert

Ich habe nun für 9xx,xx € einen neuen CCC!
      Mein Problem:
      Darin enthalten eine Update-Navi-DVD (ca 100€). Begründung: die alte bekommen wir nicht aus dem Laufwerk raus. Meine Rückfrage: "und meine private Audi-CD?"!
      Die auch nicht.
      Ich: "Dann möchte ich das alte CCC haben (zum Ausbau der CD/DVD)!
      Er: "Das muss zu BMW eingeschickt werden - da ist eine Pfandgebühr drauf!

Kennt diesen "Punkt" jemand?
      Wieso gibt es Teile in meinem Auto, die mit einem Pfand belegt sind????

Wer kann mir dazu was sagen?

Christian

Kommentar

kurze Zwischenfrage:

Die Navi DVD haben sie dir aber geschenkt oder? Die musstest du nicht bezahlen?
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Hallo "MainBlack320i",

- welch netter Name -

Aber natürlich nicht. ca. 100 €

Christian

Kommentar

Zitat von c.rommel
            Hallo "MainBlack320i",

- welch netter Name -

Aber natürlich nicht. ca. 100 €

Christian
            sorry, versteh ich nicht - also hast du sie bezahlt??

das waere ja der wahnsinn... die bekommen deine navidvd nicht raus und du musst ne neue kaufen??

und zum thema... also ich habe schon oefter gehoert, dass es teile nur im austausch gibt...
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Was hat der Rechner, der die Probleme verursacht hat denn mit den Laufwerken zu tun? Sollte alles zusammen ein Bauteil ergeben?

Ich weiß nicht ob es diesen "Pfand" wirklich gibt. Aber München ist sicher sehr interessiert an den Teilen. Man will sich ja verbessern.......
              e91 320dA

Kommentar

Zitat von DB7878
                Ich weiß nicht ob es diesen "Pfand" wirklich gibt. Aber München ist sicher sehr interessiert an den Teilen. Man will sich ja verbessern.......
                Ist ganz normal, da der Grossteil ja wiederverwendet wird.
                Manche Teile werden instandgesetzt, andere verwertet.
                BMW 320d E90:

Kommentar

Naja, im Laufwerk ist noch die Original-Navi-DVD von 2005.
                  Jetzt kaufe ich eine Update-DVD für 2010. Ist ja auch ganz nett, da bin ich mal UpToDate!
                  Ja, habe bezahlt...

Aber wie auch immer.

Ich habe mir das "alte" CCC geben lassen! Um meine CD auszubauen. Hab sie jetzt auch. Die ist zwar nichts wert, aber das ist so eine prinzipielle Sache.

ABER: Wenn ich ein Auto aus einer Leasing für eine Ablösesumme X kaufe, dann gehört mir doch dieses Auto - mit all seinem INNEREN zu 100%! Oder?

Christian

Kommentar

Kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß das defekte Bauteil mit den Laufwerken zusammenhängt. Sind das nicht Laufwerke wie in den Home-PC´s auch? Also einzelne Komponenten?
                    Wenn mein PC keinen Strom auf die Laufwerke gibt kommt da auch keine CD mehr raus.
                    e91 320dA

Kommentar

Hallo DB7878,

nein, nicht ganz,

das NAVI-DVD- und das Audio-CD-Laufwerk sind interne Komponenten des CCC.
                      Mein CCC hatte auch noch Strom,. aber gab die CD's nicht mehr raus.

Aber an dieser Stelle frage ich mich, ob ein KFZ-Mechatroniker (oder wie das heute heißt) wirklich nur noch fähig ist, eine komplette Komponente auszutauschen???

Christian

Kommentar

OK, hab mich eben mal schlau gemacht. Das CCC ist zwar ein Bauteil, besteht aber aus mehreren einzelnen.

Es hätte n.m.M. möglich sein müssen die CD´s zu retten. Denn die Laufwerke sind sicher nicht schuld gewesen. Aber dann müßte ja der gestreßte Mechaniker den Kopf anstrengen und manuell Strom auf die Dinger geben....
                        e91 320dA

Kommentar

Hallo Leute,

um den ganzen einen Abschluss zu geben. Ich habe meine Audio-Cd herausgebaut bekommen (war nicht ganz ohne, aber geht). Der Rest (CCC + alte Navi-DVD) ist jetzt wieder beim Freundlichen.
                          Die Hauptsache? Mein Kleiner läuft nun wieder mit CCC

Christian

Kommentar

Lädt...
                          X