Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sommerreifen 2010

Hallo zusammen,

ich benötige für dieses Jahr ne runde neue Sommerreifen.
    Ich Fahre einen E90 2005 (der ersten Generation).
    Bei meinen Winterreifen ist er etwas anfällig auf Sägezahnbildung auf der Vorderachse.

Welchen Sommerreifen könnt ihr mir empfehlen?
    Reifengröße 205x55 R16 V

Gruß
    c-mon

Hankook oder Dunlop sind die Topmarken 2010.

Ich selbst fahre den Hankook EVO S1 der wird überall gelobt, und hat fast jeder der 18-20 Zöller. Wird es doch aber sicherlich auch für 16" geben.

Kommentar

Schau' doch mal beim Test vom ADAC bzw. ÖAMTC (testen gemeinsam) rein: http://www.oeamtc.at/index.php?type=...ive=15&hppos=1
      BMW 320d E90:

Kommentar

In der aktuellen auto motor sport 07/2010 wurden Reifen in der Größe 245/45R-17 getestet.

Testsieger
        Hankook Ventus S1 EVO (174 Punkte)

Besonders Empfehlenswert
        2. Goodyear Efficient Grip ( 161 Punkte)
        3. Pirelli Cinturato P7 (152 Punkte)
        4. Continental Sport Cntact 3 (150 Punkte)

Empfehlenswert
        5. Dunlop SP Sport Maxx TT (142 Punkte)
        6. Nokian ZG2 (142 Punkte)
        7. Michelin Pilot Sport 3 (137 Punkte)
        8. Uniroyal Rain Sport 2 (134 Punkte)
        9.Vredestein Ultrac Sessanta (127 Punkte)

Kommentar

Interessant wäre noch die Testkriterien, denn beim ADAC/ÖAMTC hat der P7 Cinturato in derselben Dimension als klarer Testsieger abgeschnitten. Der Hankook schneidet dort z.B. bei Nässe verhältnismässig schlecht hab.

Hier der Link zu den Ergebnissen: http://www.oeamtc.at/index.php?type=...play_mode=wide
          BMW 320d E90:

Kommentar

Also ich finde Tests sind ok aber jeder sollte mit seinen eigenen Erfahrungen
            herausfinden welcher Reifen für ihn am besten ist!
            Ein Test ist ja nur ne Hilfsentscheidung, keine Garantie das man damit dann auch zufrieden ist!
            Für mich ist (aus persönlicher Erfahrung) Michelin der beste Reifenhersteller und dannach kommt Bridgestone, deswegen würde ich dir Reifen dieser Hersteller ans Herz legen, hab nur positive Erfahrungen damit !!

Gruß

Kommentar

Zitat von ruFF_rYd3r
              Also ich finde Tests sind ok aber jeder sollte mit seinen eigenen Erfahrungen
              herausfinden welcher Reifen für ihn am besten ist!
              Ein Test ist ja nur ne Hilfsentscheidung, keine Garantie das man damit dann auch zufrieden ist!
              Da geb' ich Dir natürlich Recht. Das Problem dabei ist nur, dass es uns kaum möglich ist, wirklich zu testen. Man kauft einen Reifen und ist je nach Fahrleistung die nächsten 2 Jahre daran gebunden. Bis dahin gibt's schon wieder mindestens eine neue Reifengeneration, die lt. Hersteller kaum mit dem Vorgänger vergleichbar ist.
              Michelin hatte lange den Ruf, den geringsten Verschleiss zu haben. Zumindest im von mir zitierten Test wird dies nicht mehr bestätigt, wenngleich ein "Sportreifen" getestet wurde und es im Portfolio natürlich auch "gemütlichere" Produkte gibt.

Ich bin z.B. mit meinem aktuellen Reifen, SportContact2 (Erstausrüstung), absolut unzufrieden, damit kommt Conti erstmal nicht mehr in Frage für den nächsten Satz, wenngleich der SportContact3 in den aktuellen Tests gut abschneidet (der 2er hat das aber auch).

Beim Motorrad hatte ich bisher mehrere Bridgestones und mehrere Pirellis, als nächstes kommt eventuell Michelin drauf. Dort ist's allerdings leichter zu wechseln, weil die Haltbarkeit deutlich geringer ist und die Ergebnisse somit eher vergleichbar sind.
              BMW 320d E90:

Kommentar

habe s1 evo bin nicht zufrieden
                bei nässe unfahrbar hatte vorher den pilot sport2 war bei nässe um welten besser kaufe mir jetzt den potenza s001

Kommentar

Lädt...
                X