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Größere Felgendurchmesser moglich?

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  • Größere Felgendurchmesser moglich?

    Hallo Freunde,

    ich habe mir vor kurzem einen BMW 318d E90er Modell zugelegt. Momentan habe ich 205/55 R16 Felgen( (Reifen) drauf.

    Nun habe ich ein tolles Angebot für ein 225/45 R17 Run Flat BMW 3er Winterreifen erhalten.

    Meine Frage lautet, kann man auch größere Felgendurchmesser an meinem Wagen anbringen, oder würde man an der Karosserie anstoßen.

    Bin Neuling und wäre für Antworten dankbar...

    Gruß
    owg791

  • #2
    Hi,
    deine 17er sollten ohne probleme passen.
    die e90er reihe wird ja ab werk mit bis zu 19zoll ausgeliefert und da ist dann logischer weise auch alles orginal.
    Normalerweise sollte es also zu keinen problemen kommen!
    Drift or die!!! :wink:

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    • #3
      Hi,
      höchstens muss du die Größe in den Brief eintragen lassen, sonst wie es der Andreas schon gesagt hat, passen die problemlos auf dein Wagen
      Gruß
      Jacha

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      • #4
        Vielen Dank für die Antworten....

        Habe ab Werk 16er Felgen bekommen daher meine Frage.

        Nochmals Danke...

        Kommentar


        • #5
          Hier mal eine liste aus einem anderen Forum

          noch besser du fährst zu deinem BMW Händler oder schick im eine email
          mit der Bitte du möchtest eine Felgenfreigabeliste für dein Fahrzeug

          Kommentar


          • #6
            Also bei meinem E90 sind noch alle erlaubten/möglichen Kombinationen bis inkl. 19 Zoll eingetragen gewesen. Mittlerweile ist das nicht mehr der Fall, wie ich bei einem Arbeitskollegen gesehen hab'. Was das bringen soll weiss ich nicht. Will's einem BMW schwerer machen, nachträglich grössere Felgen zu montieren?
            BMW 320d E90:

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            • #7
              Du fährst im Sommer 16 Zoll mit 205 und im Winter dann demnächst 17 Zoll mit 225?

              Nee oder?

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              • #8
                Zitat von *346L*
                Du fährst im Sommer 16 Zoll mit 205 und im Winter dann demnächst 17 Zoll mit 225?

                Nee oder?
                Dachte erst Du meinst mich, dabei ist das wohl an den TE gerichtet... bei mir ist's genau umgekehrt, Sommer 225/45 17 auf der Sternspeiche 158 und im Winter 205/55 16 auf der Sternspeiche 155, jeweils RunFlat.
                Vielleicht steig' ich im Frühjahr auf 18er um, weil jetzt beide Reifensätze runter wären. Dann werden die 17er die Winterreifen.
                BMW 320d E90:

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                • #9
                  Zitat von TheTrumpeter
                  Zitat von *346L*
                  Du fährst im Sommer 16 Zoll mit 205 und im Winter dann demnächst 17 Zoll mit 225?

                  Nee oder?
                  Dachte erst Du meinst mich, dabei ist das wohl an den TE gerichtet... bei mir ist's genau umgekehrt, Sommer 225/45 17 auf der Sternspeiche 158 und im Winter 205/55 16 auf der Sternspeiche 155, jeweils RunFlat.
                  Vielleicht steig' ich im Frühjahr auf 18er um, weil jetzt beide Reifensätze runter wären. Dann werden die 17er die Winterreifen.
                  Meine den TE, ließt sich so.

                  Würde ich an deiner Stelle auch so machen, z.B. die M 193 bekommst du im 1a Zustand gebraucht für 1100 EUR.

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                  • #10
                    Zitat von *346L*
                    Würde ich an deiner Stelle auch so machen, z.B. die M 193 bekommst du im 1a Zustand gebraucht für 1100 EUR.
                    Nein, kaufe sicher neu...
                    Ich hab' allerdings das Sportfahrwerk drinnen und war mit den 17ern überhaupt nicht zufrieden, weil zu hart und mit jeder kleinen Spurrille gleich per Du-und-Du... aber das kann auch am Gummi gelegen sein.

                    Möchte entweder:
                    Doppelspeiche 195
                    Sternspeiche 189
                    Sternspeiche 287
                    Die M-Räder 193 gefallen mir zwar auch ganz gut, aber die sieht man zu oft.

                    Als 19er würd' ich entweder die Sternspeiche 199, 230 oder 311 (jeweils in silber) nehmen; glaub' aber, dass mir die 19er zu hart sind.
                    Ausserdem würd' ich rundum die Dimension vom Vorderrad montieren; Mischbereifung mag ich nicht. (Das ist auch der Grund, warum ich ab Werk die 258er statt 161er genommen hab', denn die 161er waren damals noch Mischbereifung.)
                    BMW 320d E90:

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                    • #11
                      Habe diesen Winter unerlaubterweise die 270'er M3 Felgen gefahren. Rundum 235/40/18 ohne Runflat.

                      Nun wieder eingetragene 225/35/19 vorne und 255/30/19 hinten, aber leider mit Runflat...

                      Warum leider und zurück zum eigentlichen Thema, weil der Fahrtkomfort bzw. die Federeigenschaft vom Reifen durch die steiferen Aussenwände leidet.

                      MFG,
                      SR

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