Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E93 325i cabrio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E93 325i cabrio

    Hallo

    ich habe seit ca. 6 Wochen einen gebrauchten 325i cabrio (3Liter 218 PS) Automatik und bin schockiert über den Verbrauch. Ich fahre zwar nur kurze Strecken ca. 8-10 KM . Der Verbrauch liegt bei 15-16 Litern. Bei längerer Fahrt liegt er bei 14-15 Litern. Lt. BMW ist alles ok. Sie haben eine Verbrauchsfahrt durchgeführt und sind auf 10,7 Liter gekommen es waren ca. 70 km davon ca. 40-50 km Autobahn.
    Wie sind eure Erfahrungen/Verbrauch.

    Freue mich über jede Antwort

  • #2
    Erfahrung mit dem aktuellen 325 kann ich das nicht nennen, aber ich fahre ne ähnliche Motorisierung mit Automatik, bin also nicht allzuweit weg.
    Die Kiste wiegt ohne Ende (Cabrio, Automatik, große Maschine) und dann ne 3 Liter-Maschine im Kurzstreckenbetrieb und die Außentemperaturen, dazu die Automatik, das macht ne Menge aus.

    Meiner braucht im reinen Stadtverkehr ähnlich viel, habe ich gestern wieder gesehen, als ich nur 5km Stadt gefahren bin nach dem Reset, da wurden auch knapp 15 Liter aufgerufen.

    VG
    Micha

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      leider fahre ich auch keinen E90.
      Mein Gefährt ist ein E46 330CI (Cabrio/ 231PS) mit SMG Getriebe. Fahre ebenfalls Kurzstrecke (12km) und habe jetzt im Winter laut Bordcomputer ca. 11 Liter Verbrauch. Im Sommer schrumpft der Verbrauch auf unter 10 Liter.


      L.G. :P :P :P :P
      Ich bin super im bett....manchmal schlafe ich neun stunden durch. :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        Viel zu viel und auch nicht vergleichbar mit anderen 325 Werten.

        Aber E9.... Ist hier der falsche Ort 2-3 Fahrer, probiere es mal bei Bmw E 90 Forum. Da sind zahreiche...!

        Kommentar

        Lädt...
        X