Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor E91

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regensensor E91

    Mein Regensensor arbeitet seid einem Tausch der Windschutzscheibe sehr unzuverlässig. Teilweise wischt er so selten, dass ich kaum noch was sehe und dann wieder kurze zeit danach.
    Habe das Auto erst seid ein paar Wochen und daher noch kaum Erfahrung mit dem Regensensor, so dass ich nicht weiß ob das normal ist oder nicht.

  • #2
    Hallo,

    es gibt da mehrere Möglichkeiten:

    -Regensensor hat Initialisierung verloren (neu initialisieren lassen)
    -Regensensor nicht richtig verbaut
    -fehlerhafte Frontscheibe

    BigAxel

    Kommentar


    • #3
      Der Regensensor ist der grösste Schwachsinn im 3er überhaupt. Er ist nur gut bei mittlerem und starken Regen. Gischt, also typische Autobahnfahrt auf leicht nasser Fahrbahn - vergiss es. Er kann es einfach nicht. :|

      Ich verstehe eins nicht: es gibt zig Ingenieure bei BMW, die alle glauben, sie haben die Weltrevolution erfunden und müssen deshalb die Intervallschaltung gleich weglassen. Bis auf die Koreaner (die wahrscheinlich einfach darauf vergessen haben), hat kein Autobauer der Welt verstanden, dass man einen Regensensor auf jeden Fall verbauen sollte, aber auch die Intervallschaltung dabeilassen sollte. Am besten gleich mehrstufig, über den gleichen Schalter, wie den Regensensor.

      Meisterleistung ist auch, dass man als Fahrer die grüne Leuchtdiode hinterm Sportlenkrad nicht sehen kann. Ist dann toll, wenn man auf der Autobahn nicht weiss, ob der Sensor an ist oder nicht.

      Wie schon mehrmals im Forum geschrieben, ich finde meinen E90 ein super-Auto, alles tadellos, aber der Regensensor ist nicht durchdacht. :roll:

      Cowboy 8)

      Kommentar

      Lädt...
      X