Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen für E46 auf E91 ... sollen nicht passen !?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgen für E46 auf E91 ... sollen nicht passen !?!

    Hallo,

    erstmal gruße an alle und danke für die hilfreichen postings bisher !!!
    nun komme ich nicht weiter und wollte hier mal in die runde fragen ... ob mir jemand kompetentes weiterhelfen kann.

    folgendes, ich habe mir einen gebrauchten BMW gekauft. nun wollte ich meine alten Reifen&Felgen von meinem alten E46 BMW Compact auf den "neuen" BMW E91 Touring anbauen lassen. daher war ich heute beim freundlichen ... dort sagten die mir, das meine reifen so passen würden aber die felgen nicht. es stimmen wohl alle daten, nur die einpresstiefe wäre um 2 mm zuviel. die alten felgen haben eine ET von 40 mm und der E91 braucht wohl ET 38 mm ...

    nun habe ich mal ein wenig gestöbert und habe gelesen, das eine positive ET bedeutet das das rad weiter im radkasten "hingeht". daher dachte ich mir das man doch vielleicht einfach ein paar distanzscheiben (2 mm) kauft und diese mit verbaut dann sollte das doch wieder passen

    also mein frage ist nun ob ich das mit distanzscheiben lösen kann oder ob ich nun auf meinen alten felgen und reifen sitzen bleibe oder ob es eventuell noch ne andere lösung für mein problem gibt.

    danke &
    mfg
    darkevil
Lädt...
X