Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330 xi Touring - mit 140.000km kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 330 xi Touring - mit 140.000km kaufen?

    Hallo,

    ich bin hier ganz neu und würde gerne auf Euere Hilfe zurückgreifen.

    Ich habe ein finanziell sehr ansprechendes Angebot (14.000 Euro + alter Wagen ca. 4000 Euro), einen BMW 330xi Touring Automatik (Benziner) zu kaufen. Allerdings ist er schon 4 Jahre alt und hat auch schon 140000 Kilometer drauf. Ich kenne den Besitzer und er hat ihn sehr gepflegt. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn kaufen soll.

    Ich bin selber noch nie BMW gefahren. Was denkt ihr, wie lange man den noch fahren kann, ohne dass grössere Defekte auftreten? Kann man den noch 100000 Kilometer fahren (ich fahre in etwa 20000km/a)? Was denkt ihr? Klar kann mir hier keiner eine Versicherung für die Zukunft geben, aber Erfahrungswerte wären doch sehr hilfreich.

    Der Wagen hat auch noch eine Euro Plus Garantie. Welche Defekte sind da dabei eigentlich eingeschlossen?

    Vielen Dank für euere Hilfe.

    Rast

  • #2
    Hi,

    zu den defekten an sich kann ich dir nix sagen.

    Was ich aber sagen kann ist, dass du mit dem Auto auf jeden fall deine freude haben wirst... Fahre selber gelegentlich einen E91 330i (256 PS), der macht schon spaß.
    Allgemein find ich den E91 sehr gelungen und fahren laesst er sich auch super!
    Er ist auch mit ca. 10 Liter (allerdings der i, nicht der ix) kein wirklicher Schluckspecht...

    Um ueber den Preis urteilen zu koennen, waere aber die Ausstattung sehr wichtig.

    An und fuer sich sollte es kein Problem sein, natuerlich werden jetzt die ein oder anderen Verschleisteile anfallen, aber wenn die erstmal neu sind haste da ja auch wieder ruhe.
    Im Prinzip ists besser nen 4 Jahre altes Auto mit 140tkm zu kaufen als nen 4 Jahre altes Auto mit 30tkm und weniger.
    Dann wars vermutlich nen Langstreckenfahrzeug...

    Gruß
    Sebastian


    PS. ich geh mal davon aus, dass er regelmaessig scheckheft gepflegt wurde?
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      danke für die schnelle Antwort.
      Ich kenne wie gesagt den Vorbesitzer und gehe stark davon aus, dass es scheckheft gepflegt ist. Ausstattung ist maximal. Neupreis über 90.000 Schweizer Franken (ca. 58.000 Euro): Ledersitze, Panoramadach, Navigation Pro, elektr. Sitze, Sitzheizung, Climatronic, etc.
      Hmmm, muss mich leider bald entscheiden, aber bin schon wieder eher so, dass ich ihn nehmen würde...

      Kommentar


      • #4
        dann schau dir doch mal vergleichbare bei mobile an...

        also fuer mich hoert sich das nicht schlecht an,...
        vorallem das idrive ist ne geile spielerei
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Danke erstmal für die Antworten! :mrgreen:
          Das Problem ist, dass man in allen Portalen schauen kann, aber ein vergelichbares Modell findet man nicht...
          Wieso sieht man eigentlich so selten den 330xi Touring mit dieser LL? Hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen...?

          Wenn wir uns den nicht kaufen, liebäugeln wir nächstes Jahr mit einem 320i oder 325 xi, dann aber mit weniger LL.

          Einfache Frage: Was meint ihr? Lieber nächstes Jahr nen 320i Touring mit max. 50.000km oder das beschriebene 330xi Touring Modell jetzt? Wie sind bei den beiden die monatl. Kostenunterschiede? Danke schonmal!

          Kommentar

          Lädt...
          X