Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompatibilität sony ericsson K810i mit aktuellem Dreier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompatibilität sony ericsson K810i mit aktuellem Dreier

    Schönen Guten Abend,

    neuer Firmenwagen, neues Firmenhandy. Soweit Alles gut.
    Aber warum habe ich mit dem Sony Handy keinen Zugriff auf das Telefonbuch per Bluetooth und idrive?
    Mein Altes Nokia 6233 funktioniert super!
    Hat jemand eine Idee?
    Besten Dank im voraus.
    Grüße
    CHristian

  • #2
    Also, bei mir funktinierts mit dem C902 ohne Probleme! Ich finde das Handy erst mit dem Auto, koppel die beiden sachen und jeder Zugriff ist gegeben.

    IUch schreib das mit absicht so, weil, hast du das allles so gemacht, oder sind die Geräte noch nicht einmal gekoppelt?

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort.
      Ich habe das Sony Handy mit dem Wagen gekoppelt. Telefonieren geht auch super. Aber ich kann halt nicht auf das Telefonbuch zugreifen. Oder muss man da etwas im Handy freischalten?
      Ich habe ein neueres privates Nokia Handy, und telefonieren geht auch, aber wieder kein Zugriff auf das Telefonbuch. Doof.

      Kommentar


      • #4
        Okay, ich wähle eig. immer die Anrufe im telefonbuch im handy aus, aber telefonieren sowie Anrufe annehmen, dass mache ich ja auch vom Auto.

        Kommentar


        • #5
          Das geht bei mir auch gut. Aber irgendwie ist es duch das idrive doch sehr entspannt. Musst das Handy halt nicht in die Hand nehmen.
          DAs findet dann die Rennleitung auch wat besser

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            befindet sich das Telefonbuch im Gerät oder auf der SIM-Karte??

            Ich nutze das K810i im E46 via Bluetooth, funktioniert ohne Probleme. Telefonbuch ist bei mir im Gerät gespeichert.

            Eventuell mal alle gekoppelten Geräte löschen und das SE neu hinzufügen.

            Gruß, Robert.

            Kommentar


            • #7
              Guten Abend. Das Telefonbuch ist zum Teil auf der SIM Karte und halt direkt auf dem Handy? Ob die Leute bei BMW mir wohl sagen können, welches aktuelle Handy so richtig mit dem Wagen funktioniert?

              Kommentar


              • #8
                das können die auf jeden Fall, es gibt aber auch eine Liste von BMW in der steht welche Handys zusammen mit der freisprecheinrichtung welche funktionen unterstützen. Würde dir gerne einen Link schicken, bin aber gerade nur mit meinem iPhone online, da ist das alles ein wenig unkomfortabel ;-)
                einfach mal auf der BMW-Seite suchen ;-)

                Gruß, Robert.

                Kommentar


                • #9
                  Dann werde ich mich mal auf die BMW Homepage begeben und mal suchen. Und ein Besuch beim Händler hat bestimmt auch aufkärenden Charakter.
                  Grüße
                  Christian

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    hier wäre dann auch der Link ;-)



                    Gruß, Robert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann sage ich mal besten Dank und wünsch dir noch nen schönen Abend...Grüße

                      Kommentar


                      • #12
                        hi, ich habe auch das SE K810i, bei mir funktioniert es einwandfrei. Ich habe alle Kontakte im Adressbuch des Telefons und nicht auf der SIM Karte.

                        Alle Einträge werden im Auto sogar korrekt nach den Nachnamen sortiert. Am Handy selbst teilweise nach Vornamen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nabend

                          Ich hatte das Projekt 810i und Auto kurzzeitig wg. viel zu tuen im Beruf mal auf Eis gelegt und habe mein altes Handy benutzt.
                          Am Wochenende werde ich das nochmal probieren. Auch mal den Softwarestand des Handys mit den Daten von BMW abgleichen.
                          Auf jeden Fall sollte das mal funktionieren. Alleine wegen Antennen Verstärkung und Ladung des Mobiltelefons.
                          Ich werde berichten.
                          Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend

                          Kommentar


                          • #14
                            Ach das hatte ich ganz vergessen! Bei mir ging es erst auch nicht, habe dann auf das Handy die neueste Software gemacht und dann hat es einwandfrei funktioniert.

                            Gruß
                            Patrick

                            Kommentar


                            • #15
                              Das K810 ist übrigens auch eines der wenigen Handys die komplett kompatibel sind und auch einen externen Antennenanschluss besitzt.

                              Bei K810i hast du also wenns im Snapin steckt wirklich keine Strahlung mehr im Auto.

                              Alle anderen handys werden lediglich induktiv an die Aussenantenne gekoppelt, d.H. du hast dann bei diesen modellen immer noch Reststrahlung im Auto.

                              Also m.E. ist das K810i zur Zeit am aller Besten für die BMW FSE geeignet, da kompatibel und externer Antennenaschluss!

                              NAch dem Softwareupdate sollte es bei Dir auch funktionieren. Falls nicht, sind es bestimmt irgendwelche einstellungen am Handy.

                              Gruß
                              Patrick

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X