Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leasing Rückgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leasing Rückgabe

    Hallo zusammen

    ende des monats gebe ich meinen 3 jahre alten geleasten 320 i touring ab, und bekomme endlich meinen gekauften 525 da touring.

    nun zur frage.
    kennt sich jemand mit rückgaben von leasing fahrzeugen aus.
    auf was sollte ich achten zwecks mängel kontrolle.
    was sollte ich im vorwege machen lassen.

    ich habe für 2 tage vorher einen kfz aufbereiter angeheuert der das fahrzeug von innen normal reinigt und von aussen eine lack aufbereitung vornimmt.
    sind ja immer mal kleine kratzer dranne. ausserdem wird eine kleine delle vom blechspecht weggemacht.

    aber was ist mit reifen ( 4-5 mm ), und verschleisteilen. der wagen hat jetzt 41000 km runter und die nächste insp würde in knapp 9000 km anstehen.

    angedeutet wurde, das zb diese nächste insp auch noch auf meine kappe gehen wird, was ich eigendlich nicht so wirklich einsehe.

    meine bisherigen leasing rückgaben waren nie ein problem, da ich immer ein neues leasing fahrzeug genommen habe, und da haben bisslang mehr km und kleine mängel nie eine rolle gespielt.

    hat wer tipps, was da auf mich zu kommen könnte.

    PS: der wagen ist ansonsten in einem guten zustand mit keinen weiteren mängeln, ausser eben den ganz normalen verschleiss erscheinungen.

    gruss

    mike

  • #2
    Servus,

    also die Inspektion, die in 9.000 km fällig ist, und die wollen dir das berechnen finde ich lächerlich.
    Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich zu meinem Händler zwei Wochen vor Leasingrückgabe hin gefahren bin und die haben dann einen Check gemacht und mir gesagt, was instandgesetzt werden muss und was es insgesamt kostet.
    Dann habe ich mir Angebote eingeholt und es woanders vorher günstiger erledigen lassen.
    Übrigens, eine Innenraumaufbereitung, oder Polieren war nie mit dabei. Es sei denn der Wagen befindet sich in einem sehr schlechten Zustand. Aber innerhalb von drei Jahren habe ich es noch nicht geschafft einen Wagen komplett "runterzurocken"...

    Kommentar


    • #3
      hehe
      isser auchnet

      iss eben nur das ich keine lust habe auf lackierungen, wenn du kleine schrammen an der ladekante hast zb.

      und das bekommste eben damit weg

      na mal sehen. werde dann nochmal zu bmw fahren und den checken lassen.

      dank dir

      Kommentar

      Lädt...
      X