Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnton ab Geschwindigkeit 140 kmh BMW Touring 320 d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warnton ab Geschwindigkeit 140 kmh BMW Touring 320 d

    Bei längeren Fahrten ertönt ein Warnton. Habe mittlerweile festgestellt, dass dieser Ton (den sich bei BMW niemand erklären kann) ertönt, wenn die Geschwindigkeit über 140 kmh geht.Check Control sagt, dass System ok, keine Warnungen.
    Habe übrigens keine aktive Geschwindigkeitskontrolle und keinen Tempomat.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

  • #2
    Mmhh ich würde auf diesen Warnton tippen, den man einstellen, damit man z.B. bei Winterreifen nicht ausversehen vergisst, dass man nur 190 oder 210 o.ä. fahren kann.

    Nun weiß ich natürlich nicht, ob das auch bei Fahrzeugen funktioniert, die keinen Tempomaten haben...

    Kannst Du das Piepen irgendwie lokalisieren? Also obs von vorne (vom Amaturenträger) kommt, oder von links von einer der Boxen?

    Ist es ein bekannter Piepton? Also der bei bekannten Situationen, wie "achtung unter 3°C, Glättegefahr!) auftritt?
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #3
      Warnton ab Geschwindigkeit 140 kmh BMW Touring 320 d

      Interessant, könnte natürlich sein, aber ich wüsste nicht, wo man das einstellen kann. Aber die Idee klingt plausibel. Werde mal in der Werkstatt nachfragen. Danke für den Tip, denn der Ton macht mich langsam verrückt.

      Kommentar


      • #4
        Warnton ab Geschwindigkeit 140 kmh BMW Touring 320 d

        Re: Lokalisierung
        Mir scheint, dass der Ton von hinten links kommt, aber laut BMW ist dort nichts, was diesen Ton erzeugt. Da ich eine Frau bin, wollte man mir erzählen, das käme von etwas, das ich im Kofferraum transportiere. Also, ich bin zwar eine Frau, aber ich kann ein Klappern aus dem Kofferraum schon von einem technisch erzeugten Ton unterscheiden. Der Ton ist wesentlicher leiser als die üblichen Warntöne (die ja auch im Display dargestellt werden). Es sind immer drei Töne hintereinander.
        Morgen kläre ich erst mal die Sache mit den Reifen. Also nach einmal, danke.

        Kommentar


        • #5
          Drei Töne hintereinander ? Mh, das Geschwindigkeitslimit piept aber nur einmal, jedenfalls beim E46. Hast Du ne Reifenluftdruckkontrolle oder Einparkhilfe ?

          VG
          Micha

          Kommentar


          • #6
            ist der ton durchgehend oder unterbrochen? immer ab 140?

            Kommentar


            • #7
              Warnton ab Geschwindigkeit 140 kmh BMW Touring 320 d

              Es sind definitv 3 gongartige Töne. Habe Einparkhilfe (das ist aber ein ganz anderer, viel höherer Ton).
              Habe mit der Werkstatt gesprochen und deine Idee mit der voreingestellten Geschwindigkeit (auch ohne Tempomat) erwähnt und dies wurde mir bestätigt. Ich soll vorbeikommen und man wird schauen, ob es das ist. Ich berichte.
              Danke erst einmal.

              Kommentar


              • #8
                also gongartige töne kommen bei mir nur wenn ich nicht angeschnallt bin oder mein beifahrer. ich weiß n icht obs das auch für hinten gibts.
                meistens sind das so warnmeldungen wie halt reifendruck, öl, tür offen usw. hast du kein symbol dann in deinem display in dem moment?

                Kommentar


                • #9
                  Ist das eventuell ein US Import?
                  140km/h kommen den 90 MPH recht nahe, und das könnte eventuell
                  ein Warnton für den dortigen Markt sein...
                  A: Was ist das?
                  R: Blaues Licht!
                  A: Was macht es?
                  R: Es leuchtet blau!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X