Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit E91 325 I

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit E91 325 I

    Hallo
    Wollte auch mall meine Erfahrung mit dem E91 (325I) berichten.
    Wagen gebraucht gekauft beim freundlichen (:
    Nach 1 Woche Lenkradsäule getauscht Wagen konnte nicht mehr
    Gestartet werden.
    Material übernahm BMW den Arbeitslohn die Europlus Garantie.
    Soweit bin ich auch was die Laufruhe betrifft und das fahren allgemein zufrieden.
    Macht auch von der Qualität einen guten Eindruck.
    Nur der Motor oder besser die Getriebeabstiemung finde ich für ein Fahrzeug der Marke
    Die Sportlichkeit als Werbung hat ein Witz.
    Muss dazu sagen hat zuvor einen E46 325 i Coupe und der ging nicht nur subjektiv
    Um Welten besser als der E91.
    Ps.
    Bin aber selbst schuld hatte die Möglichkeit für den fast gleichen Preis einen 330i E91
    Zu bekommen der hatte aber fas nichts an Extras.
    Würde mir wieder so ein Fahrzeug der Marke kaufen aber halt mit Stärkeren Motor.
    Und bitte jetzt nicht schreiben ich hätte mir einen Diesel kaufen sollen.
    Will keinen Lkw oder Traktor fahren.
    Mein Bruder fährt einen 530d geht gut aber der Klang.

  • #2
    Also ich find für einen Traktor geht mein 525d ziemlich gut :roll:
    Dieselsound ist um weiten geringer als bei vielen anderen Fahrzeugen, von daher kann ich deiner Aussage da nicht zustimmen.
    Fotostory 525d E60

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      Ohne dir auf die Füße zu treten wollen.
      Aber die Nageln schon ganz schön egal ob jetzt MB oder Audi 1dzb lauter oder leiser ist.
      Aber von Motorsound kann man nicht sprechen.
      Und wegen deinen 525 d mit 177 PS das ist ein Auto mit dem man auf der AB schön Mitschwimmen kann ,
      Und mit der Familie Im Urlaub fährt aber Sportlich ist was anderes. :wink:
      Habe mir auch nur einen E91 zugelegt wegen Familien Erweiterung.
      Hätte mir sonst das wieder das Coupe geholt. Aber wie gesagt
      Ich finde die Übersetzung von dem Getriebe als nicht Optimal.
      Muss auf der bahn oft im 5 zurück um überhaupt das Tempo zu halten.
      Bin aber schon am verhandeln mit meinen Chef (Frau) wegen eventuellen
      Verkauf sprich 325 i weg und 330 oder 335i her.

      Mit freundlichen Grüßen
      Rudolf

      Kommentar


      • #4
        Nun, ich hab 2008 für vier Monate einen e91 325ix mit Handschaltung gefahren, seit ein paar
        Tagen einen e91 325ix mit Automatik. Für mich ist das Auto ausreichend motorisiert, aber
        keine Rennsemmel. Man kann absolut präzise fahren. Vom Motor hört man bei konstanter
        Reisegeschwindigkeit, von sagen wir einmal 160 km/h, fast garnichts. Man kann bis etwas über
        160 km/h sehr entspannt und mit einem wirklichen Gefühl von Sicherheit fahren. Dabei ist der
        Verbrauch überraschend gering, leicht unter 9 l/100km. Der Sechszylinder schnurrt leise vor
        sich hin, und wenn man überholen will, hat man ausreichend Reserven.

        Ich habe mir die Sportsitze geleistet, und noch einige andere Extras. Gerade die
        besseren Sitze machen einen Unterschied wie Tag und Nacht. Überhaupt scheint es mir allemal
        erstrebenswerter, diese kleinen Extras (in meinem Fall: Navi, zwar ohne Telefonvorbereitung,
        und den DAB-Tuner, wegen des Deutschlandfunks ;-) ), zu haben, und dann doch mit dem
        kleineren Motor herumzufahren.

        Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass es nicht allzu prickelnd ist, einen so schweren Wagen
        mit einem kleineren (Benzin)-Motor zu bewegen, als dem 325iger - aber dennoch empfinde ich
        den 325iger, dann wenn man eher zu ruhiger und dennoch zügiger Fahrt neigt, als eine sehr
        angemessene Wahl. Wenn man die Beschleunigung spüren will, sollte man wohl doch den Aufpreis
        zum 335iger zahlen. Ich kann mir irgentwie nicht vorstellen, dass der Schritt vom 325 zum
        330 soviel Unterschied macht. Die Drehmomentkurven von 325 und 330 unterscheiden sich
        eigentlich nicht so grossartig. Das sieht beim 335 natürlich gaaaanz anders aus.

        MfG
        PeterS

        Kommentar

        Lädt...
        X