Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaufentscheidung

Hallo zusammen,

möchte mir nen E90 kaufen und habe jetzt im Netz auch ein paar gefunden, doch die Entscheidung ist sehr schwer, zu mal ich auch einen eventuellen guten Wiederverkauf mit einbeziehen möchte.

Auf welche Ausstattung achtet ihr? Welche Erfahrungen habt ihr mit folgenden ausstattungen gemacht und würdet ihr sie wieder nehmen?

1. Sitze: Stoff? Leder/Stoff? Oder Vollleder

2. Navi: Ja? Nein?

3. Schiebedach: Brauch man es?

4. Getriebe: Hand oder Automatik

Zum Automatikgetriebe hätte ich auch noch eine Frage, sind alle mit Steptronic, oder ist das noch eine Sonderausstattung??

Gruß Dirk

1. ist ansichtssache. der eine mags der andere nicht. ich habe selber leder und find es gut.
    2. navi war bei mir ein muss. das erspart mir die sich an der frontscheibe festsaugenden navis
    3. schiebedach hatte ich in meinem alten gehabt. jetzt habe ich keins mehr. schön wärs aber nicht zwingend notwendig. fenster aufmachen geht auch. außerdem bin ich auch nichtraucher. wenn man raucher ist finde ich das es schon eher praktisch ist das dach anzukippen als ein fenster aufzumachen. speziell auf der AB
    4. geschmackssache. handschaltung habe ich jetzt. könnte micha uch an automatik gewöhnen. jedoch wenns kaputt geht is das automatik teurer.

Kommentar

Hallo,

also ich würde auf ein vernünftiges Verhältnis zw. Motorisierung u. Ausstattung achten. Tendenziell habe ich den Eindruck: je mehr Motor, desto mehr Ausstattung. Viel hängt auch vom persönlichen Geschmack ab, Leder und Schiebedach sind bei meinem nächsten Auto Pflicht! Auf das Navi kann ich verzichten (je nach Fahrzeugklasse).

Grüße,
      Thomas

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen 335i gekauft und muss sagen, dass der Wagen einfach eine Granate ist. Zudem halten sich die Kosten absolut im Rahmen.

Da ich mir einen Halbjahreswagen gekauft habe, hatte ich da keinen Einfluß. Meiner hat glücklicherweise alles.

Leder muss nicht sein
        Schiebdach finde ich auch nicht notwendig
        Navi ist sehr schön, besonders da neue Professional ist vollzüglich (kostet aber auch ne Menge), ist aber für einen Wiederverkauf mE immens wichtig
        Getriebe finde ich mittlerweile die Automatik komfortabler
        Die Schaltwippen kosten einen kleinen Aufpreis, daher denke ich, dass die Steptronic Serie mit dem Automatikgetriebe ist.

Motor? Wenn 4 Zylinder, dann der 320d, aber nur mit 177PS, sonst nur die 6Zylinder!

Kommentar

Lädt...
        X