Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtwagenkauf: 325i Coupe oder 335i Coupe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gebrauchtwagenkauf: 325i Coupe oder 335i Coupe?

Hi BMW Freunde,

bald ist es soweit: Ich werde mirmein absolutes Traumauto kaufen, das neue 3er Coupe. Leider reicht mein Budget nur bis ca. 30.000 € (polus minus 5%) und damit fällt die Wahl auf einen Gebrauchtwagen.
    Ich habe mich schon viel informiert und verfolge wöchentlich die Preise für den 3er Coupe auf verschiedenen Internetseiten (mobile, autoscout24,..).

Ansprüche (keine Serie):

-Navigationsystem
    -Lichtpaket
    -Farbe: weiß uni oder schwarz metallic
    -Schiebedach wäre nice.

Im oben gennanten Preisrahmen liegt ein 325i Coupe mit bis zu 40.000km und der gewünschten Ausstattung oder ein 335i Coupe mit satten 100.000km und mehr

1.)Wenn ihr nun die Wahl zwischen den beiden Autos hättet, welchen würdet ihr kaufen?

2.)Wie stark unterscheiden sich die Haltekosten für die Fahrzeuge sprich Versicherungskosten und Verbrauch/100km ? Kann da jemand aus Erfahrung sprechen? Die Angaben von BMW halte ich für unrealistisch.

Liebe Grüße

naja ich sehe es so:

100.000 km für nen bmw sind eigentlich okay, aber nicht wenn er 30.000 kostet...

wenn dann lieber den 325 mit 40tkm, aber noch besser - etwas abwarten bis du ein besseres angebot siehst bzw etwas mehr geld zur verfügung hast - und dann nen 330er mit so 30-40 tkm holen - so würde ich es machen.

Ich nehme an, das auto wirst du ziemlich lange fahren, wenn du soviel knete für ausgibst. Es soll dann erstens nicht zu große finanzielle belastung für dich darstellen, und zweitens einfach spaß machen. 325er zieht sicherlich gut, aber nicht zu vergleichen mit einem 330-335.

Kommentar

okay, danke für die anwtort.

ich habe in erfahrung gebracht, dass es versicherungspreislich nur 50€ unterschied (1/4 jahr) zwischen dem 325 und dem 335 coupe gibt.

ich denke, ich beherzige deinen rat und suche weiter nach besseren angeboten. jedoch finde ich 30.000 € für nen 335i coupe mit navigationssystem keinesfalls zu teuer. schau doch mal bei mobile.de.

oder kennst du vielleicht eine bessere plattform?

Kommentar

Ich glaube er meinte nicht dass die 30.000 speziell für den 335er zu teuer sind sondern er meinte dass er generell keine 30.000 Öcken für ein Auto mit 100.000 km ausgeben würde...
        Ich bin den 335er leider noch nicht gefahren, und den 325er nur als Limo aber ich würde mich für das 335i Coupe entscheiden da es einfach mehr hermacht, das Topmodel einer Reihe zu besitzen ist einfach was anderes, Steuer und Versicherung sind auch nur unerheblich teuerer, wie anfällig die beiden Turbos für Reparaturen sind weiß ich leider nicht...
        Ich weiß dass war jetzt nicht der objektivste Tip, aber sein wir mal ehrlich, ein 335er ist mit nem 325er einfach nicht zu vergleichen und da würde ich auf die 60tkm mehr sch***** und zum absoluten Spassmobil greifen...
        Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

ich will nicht sagen, meine meinung wäre DIE richtige und tollste usw, von daher, musst es immer mit vorsicht geniessen

also ich hab meinen auf autoscout24.de gefunden und gekauft, jedoch war das vom bwm vertragshändler mit garantie - bin bisher zufrieden, fahre den nun 7 monate

überleg selber - leistung und ausstattung hin oder her - 100.000 km sind eine verdammte menge, v.a. für 30.000 euronen! Und ich denke nicht dass der vorbesitzer einen 335i besonders sanft behandelt hat!

Naja und das mit der finanziellen belastung ist so gemeint: du gibst 30.000 euro für ein auto aus, das bereits 100 tkm gelaufen ist, musst dafür mehr versicherung und kfz steuer zahlen, hast mehr spritkosten und evntl reparaturkosten... es ist alles zusammen einfach nur ausstattung ist eine tolle sache, ich ärgere mich auch dass ich nur ne 143 ps/2lite rmaschine mit stoffsalon und serienausstattung fahre, aber so spar ich lieber jetzt geld und habe in 4-5 jahren eine gute anzahlung parat, die ich in ein jahreswagen oder gar neuwagen investieren kann

/edit jo spaß wirste alledings mit der maschine ohne ende haben, ich glaub ich würde den nur mit ner latte fahren Ich finde wie gesagt du solltest abwartem 325er würd ich mir nicht holen, mindestens nen 330er. Also - 1. auf angebote warten, 2. geld sparen

Kommentar

also die entscheidung fällt definitiv zwischen 325 oder 335 (Benziner). der 330er ist weder fisch noch fleisch, die abstriche zum 335 sind größer und der spritverbrauch nur unwesentlich geringer, als dass es der günstigere preis wett machen könnte. außerdem finde ich die schaltwippen am 335er Lenkrad genial. (automatik)

ich denke ich werde einfach noch ein paar monate sparen und dann mit oben gennanten budget (30.000 +-5%) auf die suche nach nem 335/325 coupe gehen. ich denke keiner kann sagen, wie lange die turbolader beim 335 halten bzw. ab wann der 335/325 km-bedingte probleme kriegt, von daher kann ich da mit 100.000km oder 50.000km nichts falsch machen. oder? wichtig ist auch, dass der vorbesitzer sich um das auto gekümmert hat (wartungschecks usw).

wenn ich bei mobile.de ein passendes auto gefunden habe, auf was sollte ich dann noch achten? sollte es ein bmw händler sein, oder ist das eigentlich egal? privat kaufe ich auf keinen fall.

wie ist das eigentlich mit den schaltwippen? kann man die auch nachrüsten?

Kommentar

wenn ich bei mobile.de ein passendes auto gefunden habe, auf was sollte ich dann noch achten? sollte es ein bmw händler sein, oder ist das eigentlich egal? privat kaufe ich auf keinen fall.
              Also so ein Auto würde ich auch nur von einem namhaften Autohaus, natürlich am besten BMW, mit Garantie kaufen.
              Achten würde ich beim 335er ganz genau auf die Vorbesitzer...weil so ein Auto kauft man ja nicht der Mutti um gemütlich zum einkaufen zu fahren, wenn der 100tkm lang getreten wurde is natürlich nicht gut, also schauen dass es nicht zu viele Vorbesitzer san und natürlich darauf achten dass alle Kundendienste regelmäßig gemacht wurden...
              Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht dass man mit solchen Motoren mit 100tkm+ nix falsch macht, ich hab meinen damals auch mit 107tkm gekauft und ich kenne genug leute die mir damals sagten sie würden nur neue bzw fast neue autos kaufen wegen den reparaturen und glaub mir, die waren mittlerweile alle schon öfter in der Werkstatt als ich mit ihren neuen Vws, Fords usw...
              Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

jo seh ich praktisch genauso, bmw fachhändler und garantie müssen auf jeden fall sein, scheckheftgefplegt muss der wagen auch sein, und zwar auf jeden fall bei bmw!

Ich wollte damals einen 320d mit m-paket bei einem türkischen autohaus kaufen, mit fett garantie alda!
                Hab den einem kollegen gezeigt, der hat soviele mängel festgestellt (hardy kaputt, reifen abgefahren und zwar an der innenseite, klappernde tür - wohl unfallwagen und dann noch jede menge sachen... also ich finde, dass die wahrscheinlichkeit "scheisse" bei BMW mit scheckheft und garantie zu kaufen wesentlich geringer ist als woanders.

Schau dich einfach um, was ich dir noch für einen tipp geben kann:
                bei online-autobörsen mal weniger optionen anklicken die du haben willst So ein mancher autohändler registriert nicht alle ausstattungsoptionen und so findet man weniger ergebnisse.

Kommentar

Hallo,

ich kann dir zwar zum Thema "Gebrauchtwagen" relativ wenig sagen, aber ich weiß, dass der 325i nur "ausreichend" motorisiert ist, während der 335i wirklich Kraft hat. Der stärkere Motor passt einfach besser in dieses Fahrzeug!

Gruß,
                  Thomas

Kommentar

ok vielen dank an jeden, der sich die mühe machte hier zu antworten. ich werde die tipps beherzigen. ich tendiere immer mehr zum 335i, am besten vom bmw händler aus näherer umgebung. und was die ausstattung angeht werde ich mich wohl ein wenig zurückhalten müssen. einen gebrauchten 335i coupe zu finden ist schon schwer genug, in der preisklasse von 30.000€ noch schwerer und wenn dann noch die farbe, die ledersitze und die restliche ausstattung stimmen soll,.... unwahrscheinlich so einen zu finden. ich geh mich, sobald ich das geld zusammenhabe (finanzieren will ich auf keinen fall) mal zum händler mich umsehen. vllt krieg ich auch nen schönen barzahlungsrabatt bisher schaute ich fast nur nach online angeboten.

Kommentar

Lädt...
                    X