Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318i E90 > Motorstörung: Leistungsabfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 318i E90 > Motorstörung: Leistungsabfall

    Hi,

    ich habe einen BMW 318i E90 mit aktuell ca. 33.000 km und seit gestern erhellt auf meinem Display die Motorlampe mit der Meldung: "Motorstörung: Leistungsabfall".

    Nachdem ich mich zunächst ein wenig um Internet erkundigt habe durfte ich feststellen, dass ich wohl nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Meine Frage nun: Bevor ich als absoluter Laie zum Händler fahre und mir etwas von Gott und der Welt erzählen lasse hätte ich gerne ein paar Tips, wie ich mich verhalten soll? Gibt es Sachlagen auf die ich mich berufen kann um das Ganze auf Kulanz durchzuboxen? Meine Garantie ist seit knapp nem Monat abgelaufen und ich habe keine Lust unsummen in die Fehlerbehebung zu investieren. Vor allem die Stories anderer Betroffener waren teils nicht gerade berauschend (Fehler nicht nachvollziehbar, ständige erfolglose Reparaturen, etc.).

    Ich hoffe ihr könnt mir ein ein paar Tip geben. Vielen Dank.


    PS: Der Fehler kam bei mir auf der Autobahn beim ganz normalen Fahren... sprich ich hatte zu diesem Moment weder zu hohe Geschwindigkeit, noch war ich grade am Beschleunigen.

  • #2
    Es gibt eine Vielzahl von Gründen für diese Fehlermeldung - und Dein Grund muss nichts mit denen zu tun haben, die Du in irgendwelchen Foren gelesen hast.

    Eine Ferndiagnose bringt Dir aber nichts, daher solltest Du zum Freundlichen fahren und den Fehler auslesen lassen. Mit dem Ergebnis melde Dich doch nochmal hier und dann kann Dir sicher geholfen werden.

    Timmy

    Kommentar

    Lädt...
    X