Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollo Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rollo Kofferraum

    Hallo,

    irgendiwe versteh ich das Rollo nicht ganz. Öffne ich nur die Scheibe an meinem E91 geht das Rollo auf. Öffne ich den kofferraum, geht es mal auf, mal nicht. Muss ich den Knopf tiefer drücken, oder ist da was im argen?

  • #2
    Also wenn es im e91 so funktioniert wie im e61, dann musst Du beim Schließen des Rollos nur darauf achten, dass es richtig einhakt.

    Sieh Dir die Konstruktion mal genauer an, dann siehst Du es. Manchmal hakt es nicht richtig unter den Haken und dann kann es nicht funktionieren - passiert mir auch ab und zu.

    Timmy

    Kommentar


    • #3
      das schau ich mir mal genauer an, aber es wundert doch, das das ganze bei der heckscheibe immer funktioniert und bei der ganzen klappe nur ab und zu mal.

      Kommentar


      • #4
        Ja, wenn es kein Zufall ist, dann solltest Du das in der Werkstatt checken lassen. Funktioniert ja rein mechanisch bei Dir ...

        Timmy

        Kommentar


        • #5
          hmpf,
          ich habe den wagen erst drei wochen (guter gebrauchter). und auch wenn es mir peinlich ist: der heckklappenschalter muss nur zweimal gedrückt werden, dann klappts auch mit der laderaumabdeckung.
          so lernt man dazu.

          Kommentar


          • #6
            Aha, also anders als bei meinem e61. Wusste ich nicht ... Oder hast Du eine automatisch schließende Heckklappe?

            Timmy

            Kommentar


            • #7
              nein, die geht nur automatisch hoch (wird mechanisch entriegelt wenn man weiss wie es geht), zuziehen muss man sie manuell. das finde ich aber sehr angenehm, so kann weniger kaputtgehen.

              Kommentar


              • #8
                Okay, verstanden. Bei meinem 5er passiert das alles zusammen beim Öffnen der Heckklappe: Rollo geht mit hoch.

                Wieder etwas gelernt, noch viel Spaß mit Deinem Wagen und ich hoffe, wir können beim nächsten Mal besser helfen.

                Timmy

                Kommentar

                Lädt...
                X