Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigation Business von Pfeil auf Kartennavigation änderbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigation Business von Pfeil auf Kartennavigation änderbar?

    Hallo zusammen,

    kann man eigentlich die Darstellung vom BMW Business Navigationssystem (E90 Bj.01/2006) von Pfeildarstellung auf Kartendarstellung ändern? Oder würde das den Einbau komplett neuer Hardware voraussetzen?

    Danke für euer Feedback und viele Grüße
    JayDee

  • #2
    Also das würde mich auch interessieren aber ich glaube man müsste nur die sofware ändern, weil er speichert ja auch das Karten material also müsste man es so ändern können. Aber genau weiss ich es auch nicht. Aber den Umbau würde ich auch gerne machen,

    Kommentar


    • #3
      Hallo.

      Nein das geht nicht.
      am 03/2007 wurde die Hardware des Navi Business geändert, dieses M-ASK2 kann auch eine 2D Kartenansicht anzeigen. Es ist nicht möglich alte System (M-ASK) per Software Update die 2D Kartenansicht zu ermöglichen. Das ist auch die Aussage der BMW Kundenbertreuung.

      Ob ein Hardwareaustausch M-ASK zu M-ASK2 möglich ist entzieht sich meiner Kenntnis, die meisten Umbauten beziehen sich auf Business (MASK) zu Prof (CCC), dafür sieht BMW auch selber ein Retrofit vor.

      Ob M-ASK und M-ASK2 Steckerkompatibel sind ist dann noch die weitere Frage.

      Gruß
      Phil.

      Kommentar

      Lädt...
      X