Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE - Wasser im Innenraum meines E90 330D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE - Wasser im Innenraum meines E90 330D

Hallo Zusammen,

mir ist vorhin etwas "saudummes" passiert: Ich habe im Fussraum des Beifahrer Sitzes einen 5 liter Eimer mit Wasser und Spüli gestellt. Dann bin ich kurz zum Tanken gefahren und wollte anschliessend das Auto innen sauber machen.... Irgendso ein "Vollidiot" hat ohne Ankündigung eine Vollbrmesung gemacht und dann war das Unglück passiert: Der komplette Eimer ist ausgelaufen und zu allem Unglück dann auch noch in den Fond Raum zurückgeschwappt.

Bevor jetzt Belehrungen kommen: JA, es war MEIN Fehler.

Meine Fragen

1.) Trocknet das wieder? (ich habe den Wagen ca 30 min mit max. Temperatur + Klima + nur Fussraum laufen lassen und habe mit 4 großen Badetüchern das meiste aufgesaugt
    2.) Unter dem Beifahrer Sitz (E90 / 330D) ist so eine Art Metallkasten, von dem ein Kabelstrang weggeht - kann da was defekt gehen
    3.) Meint ihr, dass jetzt das Auto schneller rostet, weil von innen Wasser an den Rahmen kommt?

Vielen Dank schon mal von einem verzweifelten BMW Fahrer...

Olli

Ui ui ui, aufpassen. Ist leider die ganz falsche Jahreszeit dazu. :roll:

Ich hatte das mit meinem VW Bora, da ist Kondenswasser der Klimaanlage 2 Jahre in den Fussraum gelaufen - und JA das Auto rostet leider dadurch.

Vergiss die Klimaanlage und Heizung, das ist zu wenig Wärmeauschausch. Meine Meinung dazu:

(a) Das Elektronikteil mal 10-15 min mit dem Fön anblasen, aber nicht heiss werden lassen, damit mal das Gröbste (Kurzschluss) vermieden ist.
    (b) Wenn Du Dich selbst traust, dann Bodenverkleidung raus und mal mit Wettex abtasten.
    (c) Auto muss unbedingt in die Garage bei Plusgraden
    (d) Ich habe das bei meinem Bora mitten im Winter schon durchgemacht, dass ich einen 2000W Elektroheizlüfter ca. 50 cm über dem Fussraum gespannt habe und dann VIER Stunden habe laufen lassen müssen. Leider. Ich hab halt Diplomarbeit im Auto geschrieben. :mrgreen: :mrgreen:

Aber leider weiss ich nicht, ob das Wasser nicht irgendwo in Zwischenräume gelaufen ist, wird Dir also nichts anderes übrigbleiben, im Netz nach einem ähnlichen Zwischenfall zu suchen oder das vom machen zu lassen.

Tut mir leid für Dich. Ich würds nicht auf die leichte Schulter nehmen, vor allem nicht, wenn das ganze zur jetzigen Jahreszeit zufrieren kann. :roll:

Viel Glück!

Cowboy 8)

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

beruhigend klingt das nicht, so ein sche....

Hoffe, dass es nicht anfängt komisch zu riechen wegen dem Wasser.

Ich fahre morgen 500km und am Montag wieder zurück, hoffe, dass die Elektrik funktioniert und es trocknet.

Auto steht in Tiefgarage, die aber überall Fenster nach draußen hat.... Morgen werde ich Zeitung zwischen Fussmatte und Boden legen.

Schönen Abend

Kommentar

Shit happens !!! :roll:

Hatte auch mal in meinem Golf II den Beifahrer-Fußraum voll Wasser.
        Erstmal mit Schwamm und Tüchern alles oberflächliche rausgesaugt und getupft.
        Dann auch, wie mein Vorschreiber, auf den Heizlüfter zurückgegriffen.
        Das Auto dann immer gut durchlüften lassen.
        Ich hatte halt den Vorteil, dass ich ne eigene Garage hatte.
        Nur auf die eigene Lüftung / Heizung des Autos würd ich mich nicht verlassen.

Wenn du sämtliche Polster und Stoffteile vollständig und rechtzeitig trocken kriegst, dürfte geruchstechnisch nichts passieren.

schneller rosten? - glaub ich nicht, aber lieber nen Fachmann fragen

Elektronikteil? - keine Ahnung

Ist halt ne sehr ungünstige Jahreszeit für so´n Malheur. :/

Kommentar

ich würds zum händler bringen und den das beheben lassen. bei so einem "teuren" auto würde ich lieber einen fachman dran lassen der das auto ohen probleme im innenraum auseinander nehmen kann. ich hätte zuviel angst das es irgendwo anfängt zu schimmeln oder ähnliches. vom rost mal ganz abgesehen

Kommentar

Lädt...
          X