Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spurverbreiterung

    Hallo Leute,
    bin das erste Mal im Forum und habe nicht viel Ahnung mit dem Umgang dieses Mediums, sorry!

    Mein erstes Problem ist das ich nicht die "E-Nr. meines 3er's weiß.
    Zulassung 26.07.2007.

    Dann würde ich gerne wissen um wie viel ich meine Spur verbreitern kann bei Standardbereifung? Wäre schön wenn mich da einer aufklären könnte. :?:

  • #2
    Vielleicht können wir Dir helfen, wenn wir wissen, welchen 3er Du fährst .... "Standardbereifung" hilft nicht, weil die verschieden sein kann - jenachdem, was Du für eine Motorisierung hast.

    Timmy

    Kommentar


    • #3
      spurverbreiterung

      Ich habe einen 320i touring, 205er. 16 Zoll, Orginalfelge

      Kommentar


      • #4
        Dann soll doch mal bitte eine Mod. das Thema hier verschieben - in den Bereich e91. Damit ist Deine erste Frage auch schon beantwortet: e90 ist die Limousine, e91 der Kombi, ...

        Bei der 205er-Bereifung kommt es noch auf die Felgen drauf an, was Du an Distanzscheiben aufziehen kannst. Wichtig ist hier die sogenannte Einpresstiefe (ET).
        Bei den original 16-Zöllern solltest Du aber keine Probleme bekommen mit "vernünftigen" Distanzscheiben, also 10 oder 15mm pro Seite. Zur Eintragung beim TÜV musst Du so oder so, aber schleifen sollte da nichts.

        Grundsätzlich raten viele von Distanzscheiben auf der Vorderachse ab, weil sich das Fahrverhalten ändern kann. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich beim e46 (also der Vorgänger von Deinem) keine Probleme hatte damit.
        Beachten solltest Du auch, nur Distanzscheiben von namhaften Herstellern zu nehmen (z.B. H&R) und welche mit Zentrierring. Zudem bedenke bitte, dass sich die Hebelwirkung verändet dadurch, dass Du quasi die Achse verlängerst - einfach ausgedrückt. Will heissen, 10 oder 15mm pro Seite sind noch kein Problem, bei mehr würde ich mir persönlich Sorgen machen ...

        Hoffe das hilft vorerst, aber vielleicht meldet sich noch jemand, der die original felgen drauf hat. Auf dem e90 meiner Frau fahren wir 10mm pro Seite bei den 16 Zoll Winterrädern (205er) und auch bei den 18 Zoll Sommerrädern (255er).

        Timmy

        Kommentar


        • #5
          Spurverbreiterung

          Hallo und guten Morgen an alle!

          ..bekomme in der 20.ten Kalenderwoche mein neues e92 Coupe...und das Thema Spurverbreiterung interessiert mich auch brennend!

          ...meiner hat M-Fahrwerk und 18Zöller....8J 18 225/40 vorne und 8J 18 255/35 hinten!

          was geht HINTEN maximal ohne jegliche Karosseriearbeiten...will auf gar keinen Fall Bördeln/Radhäuser ziehen/Kanten anlegen ect.pp

          es schweben mir 15mm pro Seite vor (insgesamt 30mm) oder ist das schon zuviel des Guten??

          ..für eure Tip´s und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

          Kommentar

          Lädt...
          X