Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sommerreifen

Hallo!

Ich fahr einen 330D e91. Das Auto ist soweit super,das einzige was mich extrem stört sind die Reifen. Haben jetzt gut 25ooo Km gelaufen und sind außen abgefahren. Das ist aber noch nicht das schlimmste. Der Fahrkomfort mit diesen RUNFLAT ist ziemlich bescheiden. Extrem hart und jede scheiß Spurrille. Habe Mischbereifung. Vorne 225 und hinten 245 17 Zoll der Marke Bridgestone.
    Muß jetzt zum Frühjahr neue Reifen haben und würd gern wissen ob jemand mit nem anderen Reifenfabrikat weniger Probleme hat.

Vielen Dank

Sven

Hi,

mit Runflat wirst Du immer Komfortprobleme haben. Um das zu vermeiden, kauf Dir normale Reifen - das spart auch jede Menge Geld!

Dass die Reifen nach der Laufleistung aber schon so abgefahren sind auf der Aussenseite, ist nicht okay. Da solltest Du mal die Spur checken lassen.

Timmy

Kommentar

Ich habe Goodeyear Eagle F1 Asymetric drauf.
      Ich bin voll und ganz zufrieden, leise und die dinger kleben auf der strasse.
      Ich hatte vorher einen billigreifen drauf, jetzt hab ich bei nasser fahrbahn weitaus besseren grip als mit den alten billigdingern, (profil war noch bei 6 mm, also auch fast neu)
      Meine Fotostory

Kommentar

Ich habe einen E90 mit 225er R16 Runflat, Bridgestone Potenza. Klar, etwas hart isser schon, aber es ist bei weitem nicht so schlimm, wie ich dachte. Ich denke, diese Diskussion ist einfach zu kleinlich. Wenn man ein komfortables Auto haben will, dann ist soeben der neue Citroen C5 Kombi rausgekommen. Der schluckt jeden Kanaldeckel. BMW kauft man sich, weil man das Lenkrad fest halten muss, die Kupplung und die Schaltung schwerer gehen - vulgo sportlichkeit.

Aber ja, normale Reifen helfen aus. Würd mich das nie trauen. Bin schon mit dem Smart um 1:40 Uhr früh auf der Autobahn liegengeblieben wg. Reifenschaden. Das ist so unfassbar gefährlich, dass es das nicht wert ist.

Sorry für meine Ehrlichkeit. :mrgreen:

LG, Cowboy 8)

Kommentar

Lädt...
        X