Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles klemmt - Handbremse und Räder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alles klemmt - Handbremse und Räder

Irgendwie ist es mir wurscht (oder auch - auf gut Österreichisch - völlig Powidl), weil eh alles auf Garantieverlängerung geht. Die 498 EUR sind Gold wert mittlerweile.

Aber trotzdem:

-- Wieso muss meine Handbremse schon wieder klemmen?! Ich war schon 3x beim und jedes Mal für ein paar Wochen gut, und jetzt schon wieder. Sie lässt zwar locker nach dem Lösen, aber die hinteren Bremsbacken liegen trotzdem leicht auf. Nach 20 km ist die Bremse glühheiß. Da muss ich nach jedem Lösen bei 20 km/h paar mal Anziehen und Lösen, dann gehts "BÄNG" und sie lässt ganz los. "Normales" Bremsen geht ohne Probleme. Das gibts ja nicht, dass das bei einem 2006er Garagenauto der Fall ist. :wall: Was soll ich dem beim nächsten Mal sagen?

-- Immer das gleiche, auf der Vorderachse gehen die Räder nicht von der Nabe. Auch hier muss ich zum . Die ersten 2 Mal war es noch "Kundenfreundlichkeit" zum Reifen Umstecken. Heute hats 58 EUR gekostet. Auch etwas ärgerlich. :motz:

Kleines Detail am Rande - nochdazu sind die zwei Termine völlig verschiedene. Anscheinend ist das Team "Reifen" so überbucht, dass ich heute dort schon ab 6:00 frieren durfte. Aber nein, die Bremse können sie erst am 8. November machen, weil es eine Garantieleistung ist - im Klartext "2. Klasse Patient, weil gratis". :stupid:

LG, Cowboy 8)

sag beim nächsten mal das sie es gescheit machen sollen
    machen die denn bei den rädern so eine paste drauf bevor sie die anderen drauf machen?

Kommentar

Einfach bischen Kupferpaste auf die Radnabe schmieren, dann lassen sich die Räder problemlos runternehmen.

Kommentar

Schmierung ist das A & O deshalb ohne Schmierung bekommst du deine Felgen schwerer ab...
        Immer beim Montieren etwas auftragen!

Mit deiner Handbremse ist schwer zusagen aber hört sich stark danach an das deine Bowdenzüge leicht porös sind und hängen bleiben oder irgendwo etwas verkantet oder nicht exakt löst!
        Am besten das System mal checken aber bei deiner Garantie soll sich doch die Werkstatt damit beschäftigen!
        "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

Kommentar

AAAARGGH!!! Verdammt! :wall: :motz:

Ich könnt mich wieder grün und blau ärgern. :x

Endlich haben sie es geschafft, die klemmende Bremse zu reparieren. Die Handbremse löst seit 6 Wochen perfekt und auch nach 300 km wird die Felge nicht mehr warm. Dazu haben sie auf der Hinterachse beide Bremssysteme komplett ausseinandergenommen, geschmiert und wieder zusammengeschraubt. Dabei haben sie auch, eher um sich selbst zu schützen, getestet, ob die Bremsbacken übermässig beansprucht wurden. Mir wurde das genau erklärt, angeblich kann man ein bestimmtes Mittel auf die Bremsbacke sprühen und wenn sich dieses leicht blau verfärbt, so kann man feststellen, dass sich die Bremsen übermässig erhitzt haben. Angeblich verwendet das BMW zum Test, ob eine Bremsbacke trotz genügender Stärke schon ausgewechselt werden muss, wenn Kunden wie ich vorbeikommen und sagen, die Bremse hat geraucht.

So, diesen ganzen plausibel erklärten Schrott nehme ich BMW überhaupt nicht ab. Angeblich war das eben bei mir so, und somit habe ich 183 EUR extra für Bremsbacken hinten löhnen dürfen. Dies ist selbstverständlich in der Garantie nicht inbegriffen. Meines Erachtens nach haben sie nach dem sechsten Mal Beschwerde meinerseits einfach einen Weg finden wollen, mir auch paar Mäuse rauszuholen. :x
          Und dagegen habe ich einfach überhaupt kein Argument. Was soll ich machen? Auf die Barrikaden steigen wegen 183 EUR?

Sie wollen es einfach nicht wahrhaben, dass ihr Garantieprodukt für Vielfahrer wie mich einfach ein Verlustgeschäft ist. Für 489 EUR zwei Service inbegriffen, exklusive aller Verschleissteile ist halt bei Leuten, die 30tkm pa fahren dann auch tatsächlich so, dass sich das zweite Service auch noch innerhalb der Frist von drei Jahren ausgeht. Da das erste "intern" schon mit 290 verrechnet wurde, wird das zweite sicher nicht billiger bei 60tkm. 8)

Ich hasse Leute, die einen mit einem Grinser einfach übers Ohr hauen. Ich wünsche ihnen alles schlechte im Leben, Ihnen soll im Mindesten die nächste Felge auf den Fuss fallen... obwohl, das kostet mich auch wieder Steuergeld. :|

Cowboy 8)

Kommentar

Das die Beläge ausgewechselt werden mussten, ist doch ein folge "Schaden". Sowas sollte doch in der Garantie mit inbegriffen sein oder täusche ich mich da?

Kommentar

Zitat von SNik
              Das die Beläge ausgewechselt werden mussten, ist doch ein folge "Schaden". Sowas sollte doch in der Garantie mit inbegriffen sein oder täusche ich mich da?
              Moralisch auf jeden Fall. Keine Frage. :|

Aber ich hab mir den Passus in der Garantie wieder und wieder und wieder durchgelesen und es ist einfach simpel beschrieben, welche Verschleissteile ausnahmslos davon ausgenommen sind. Ausnahmslos heisst eben was es ist und Bremsbacken sind leider auch in der konkreten Aufzählung dabei, genauso wie Kupplung, Kupplungsteile, Räder, Reifen, etc.

Es macht keinen Sinn. Hier gibt es ausser über Anwalt keinen Weg. Meine Freundin sieht das anders, aber ich hab durch ein riesen Trara, Geschrei, Aufregung, Szene beim Händler bis jetzt sehr wenig erreicht. Eher noch durch geschicktes Handeln.

Cowboy 8)

Kommentar

hast du dir die beläge zeigen lasen ob die überhaupt getauscht werden mussten
                und sonst sehe ich des auch als folgeschaden von dem mit der handbremse
                ________________________________________________________________________

Kommentar

Zitat von Mc@Write
                  hast du dir die beläge zeigen lasen ob die überhaupt getauscht werden mussten
                  und sonst sehe ich des auch als folgeschaden von dem mit der handbremse
                  Nix da, das Auto war schon fix und fertig repariert und wurde mir dann wuderbar angedreht, wie im Verkäuferlehrbuch: "Schauen Sie, ihr ewiges Problem ist jetzt endlich weg! Toll, nicht? Und für nur 183 EUR!" :motz:

Ich mein, was will man da machen. Durch die Wand rennen? Es steht Aussage gegen Aussage und soll ich mal 3000 EUR Anwaltskosten anzahlen um einen Beweisfall zu durchlaufen? Ich hab das denen einfach so erklärt, dass ich sicher weiterhin BMW Fan bleiben werde, dass ich mir [hoffentlich] auch in Zukunft den einer oder anderen BMW Neuwagen kaufen können werde und das aber nicht mehr bei ihnen. Das ist denen komplett wurscht, ich weiss, aber es wird einfach so sein.

Cowboy 8)

Kommentar

stimmt was andres kann man da nicht machen
                    ________________________________________________________________________

Kommentar

Alles klemmt - Handbremse und Räder??

Hallo ! Es ist schon eine ganze weile her,aber ich wollte mal wissen was bei dir genau defekt wahr! Und zwar von dein 08 Beitrag:

Irgendwie ist es mir wurscht (oder auch - auf gut Österreichisch - völlig Powidl), weil eh alles auf Garantieverlängerung geht. Die 498 EUR sind Gold wert mittlerweile.

Aber trotzdem:

-- Wieso muss meine Handbremse schon wieder klemmen?! Ich war schon 3x beim Smile und jedes Mal für ein paar Wochen gut, und jetzt schon wieder. Sie lässt zwar locker nach dem Lösen, aber die hinteren Bremsbacken liegen trotzdem leicht auf. Nach 20 km ist die Bremse glühheiß. Da muss ich nach jedem Lösen bei 20 km/h paar mal Anziehen und Lösen, dann gehts "BÄNG" und sie lässt ganz los. "Normales" Bremsen geht ohne Probleme. Das gibts ja nicht, dass das bei einem 2006er Garagenauto der Fall ist. wall Was soll ich dem Smile beim nächsten Mal sagen?

-- Immer das gleiche, auf der Vorderachse gehen die Räder nicht von der Nabe. Auch hier muss ich zum Smile . Die ersten 2 Mal war es noch "Kundenfreundlichkeit" zum Reifen Umstecken. Heute hats 58 EUR gekostet. Auch etwas ärgerlich. motz

Kleines Detail am Rande - nochdazu sind die zwei Termine völlig verschiedene. Anscheinend ist das Team "Reifen" so überbucht, dass ich heute dort schon ab 6:00 frieren durfte. Aber nein, die Bremse können sie erst am 8. November machen, weil es eine Garantieleistung ist - im Klartext "2. Klasse Patient, weil gratis". stupid

Ich habe das selbe problem mit der Handbremse meines e90,ab und zu wird die bremse heiß(HA)
                      und wenn ich dann die Handbremse anziehe dann "knack" und alles ist gut.

Meine frage ist ,was musstest du genau machen lassen?

Danke

Kommentar

Hallo Leute!

Ist schon eine Zeit her, aber ich kann mich noch ziemlich genau an das Problem erinnern, weil es extrem lästig war und ich will gar nicht wissen, was da bei 400km Autobahn am Stück passiert wäre, wenn ich nicht immer ein Auge darauf geworfen hätte.

Leider kann ich beim besten Willen nicht sagen, was der Freundliche genau repariert hat. Als ich das Auto abgeholt habe, waren halt knapp 500 EUR auf der Uhr (inkl. Bremsbacken) und der Serviceleiter meinte, dass sie die hinteren Bremsen "komplett" zerlegt haben, geschmiert und wieder zusammengebaut. Damit war das Problem schlagartig weg. Man kann jetzt auch darüber spekulieren, ob sie nicht einfach einen Fehler zufällig entdeckt haben, den sie dem Laien natürlich verschweigen. Das Auto habe ich auch mehrere Tage dortgelassen - wer weiss, wie lange sie herumgeschraubt haben.

Einen guten Tipp kann ich aber schon geben! Wenns hinten links mal stinkt, dann sind das nicht immer die Bremsen. Immer auch auf die Felge greifen, ob sie heiss ist. Denn wenn nicht, dann ist das manchmal auch der Partikelfilter, der verbrennt. Das hab ich schon bei mehreren gefahrenen BMWs bemerkt, auch bei meinem neuen! Aber es waren damals definitif die Bremsen, weil die Felge öfter mal auch (nur auf einer Seite) heiss war.

Sorry, nicht geholfen zu haben. :|

Viel Glück bei der Fehlersuche!

Cowboy 8)

Kommentar

Hey ! Danke für deine schnelle Antwort. Ja BMW sagte auch so 500€ Bremse zerlegen und Scheiben ,Steine u. Handbremse neu . Na ja , nen freund baut die Bremsen erst mal auseinander, um zu schauen was los is . Dank dir noch mal . Bis denne

Kommentar

Lädt...
                          X