Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige bei Tempomat "ein" nicht mehr vorhanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anzeige bei Tempomat "ein" nicht mehr vorhanden?

zwei drei Fragen zur Kaufentscheidung...

Hallo zusammen,

1. kann es sein, dass beim e90 die Tempomatfunktion tatsächlich nicht mehr angezeigt wird?
    Habe gestern einen Probe gafahren, bei dem keine Anzeige vorhanden war. Der Verkäufer meinte, dass es diese Anzeige beim 3er nicht mehr gibt. Stimmt das tatsächlich?

2. Der Wagen hatte "nur" das kleine Navi.
    Nachdem er Bj. 02/05 ist, hat er also keinerlei Kartendarstellung.
    "Genügt" dies in der Praxis, oder würdet Ihr das "große" empfehlen?

3. Was kann mittels Spracheingabe beim "kleinen" Navi gsteuert werden.
    Zwar funktionierte alles rund ums Telefonieren, man konnte aber zum Beispiel keinen Radiosender wählen o.ä.

DANKE für Eure Hilfe...
    Gruß
    Norbert

Re: Anzeige bei Tempomat "ein" nicht mehr vorhande

Zitat von norbert_muc

Hallo zusammen,

1. kann es sein, dass beim e90 die Tempomatfunktion tatsächlich nicht mehr angezeigt wird?
    Habe gestern einen Probe gafahren, bei dem keine Anzeige vorhanden war. Der Verkäufer meinte, dass es diese Anzeige beim 3er nicht mehr gibt. Stimmt das tatsächlich?
    Zwei Aussagen hast du doch jetzt schon, mit meiner dritten sollte es tatsächlich keine Anzeige geben. Für was auch?

Kommentar

Re: Anzeige bei Tempomat "ein" nicht mehr vorhande

Zitat von norbert_muc

Hallo zusammen,

Servas!

Ja, das stimmt. Ich habe auch geglaubt, dass ich das von meinem alten VW Bora vermissen werde, dort leuchtete sie immer brav grün. Aber schmecks. Nach 10 Minuten fragst Du Dich, wozu man sowieso sowas anzeigt. :|

Wenn man nicht gerade Demenz hat und 85 Jahre alt ist und ständig auf den Tacho schaut, muss ich nicht sehen, dass der Tempomat an ist. Man spürt es und vergessen tut man das sicher nicht, so auf die Art "Hoppla, na sehr gut das ich DAS jetzt am Tacho bemerkt habe!" :mrgreen:

Cowboy 8)

Kommentar

Danke erst mal für die Infos zum Tempomat!

Ihr habt schon Recht, wirklich brauchen tut man diese Anzeige tatsächlich nicht. Mir ging es nur darum zu wissen, ob bei dem Probefahrtsfahrzeug etwas defekt war, oder ob es ok ist, dass da nichts entsprechendes angezeigt wird.

Kennne es eben von meinem e46 und weiß auch, dass sowohl bei den aktuellen Modellen von 5er und 7er eine entsprechende Anzeige nach wie vor vorhanden ist.

Ja, und zu meinen anderen Fragen in Sachen Navi wollt Ihr mir nichts erzählen... :-)

Kommentar

im prinzip wird es angezeigt durch den kleinen roten zeiger der anzeigt auf welche geschw. der tempomat eingestellt ist. mehr braucht man dene auch nicht.

Kommentar

Hallo,

zu 1) ich glaube da gibt es innerhalb der E9x Baureihe verschiedene Versionen. Welche die nix anzeigen, andere die zwischen Geschwindigkeits- und Drehzahlmesser die gewünschte/gewählte Geschwindigkeit digital anzeigen und welche die mittels eines eigenen "Tempomatenzeigers" am Rand des Geschwindigkeitstachos die gewünschte/gewählte Geschwindigkeit anzeigen (so wie bei allen E6x das der Fall ist).

zu 2) Naja, man kommt mit dem kleinen Navi genau gleich schnell an Ziel wenn man den Navi Hinweisen folgt.

zu 3) Das kleine Navi hat serienmäßig keine Spracheingabe, deshalb hat auch nichts funktioniert.

Gruß

Kommentar

TEMPOMAT:
              Also bei meinem E90 wird nichts angezeigt. Weder ein roter Pfeil, noch eine andere Anzeige ist vorhanden.
              Kann es sein, dass hier zwiachen 4 und 6 Zyl. unterschieden wird?

NAVI-BUSINESS
              Ich denke, dass es zumindest für mich ausreichend ist.
              Ich habe alleerdings zur Zeit Probleme mit der Kopplung. (Siehe eigener Beitrag).
              Mein Nokia N73 überträgt das Telefonbuch nicht .
              Mein Nokia 6230i macht das aber ordentlich.
              Vielleicht gibt es ja ein Software-Update von Nokia.
              Wisst Ihr da was drüber?

SNAP-IN-ADAPTER
              Einfach nur reinklicken, oder muss ich da noch etwas verkabeln lassen?
              Auto hat Handyvorbereitung, Navi-Business und Spracheingabe.

Danke und Gruß
              Norbert

Gruß
              Norbert

Kommentar

Ich denke auch das da irgendein Unterschied gemscht wird. Gibts ja auch bei der Öltemperatur anzeige. Die eienen ja, die anderen nicht...

Ein Softwareupdate kann evtl. auch von Seiten BMW notwendig sein. Vielleicht funktionierts dann.

Snap-In-Adapter wird einfach in der Mittelkonsole eingeklickt. Fertig.

Kommentar

Hallo "Obilan",

Ein Software-Update gibt es definitiv, wenn überhaupt, nur von Nokia.
                  BMW bietet dazu nichts an.
                  Macht aber auch nichts, denn nachdem es für das N73 ohnehin keinen Snap-In-Adapter gibt, benutze ich jetzt im Auto eben das 6230i
                  Den Adapter dafür habe ich gestern bei BMW gekauft...

Gruß
                  Norbert

Kommentar

Lädt...
                  X