Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas nachrüsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Autogas nachrüsten?

Servus,

ich bin eben von einem Autogasumrüster in meiner Region wieder rein und meine Mundwinkel sind auf dem Boden.

Ich hatte eigentlich vor, meinen BMW auf Autogas umzurüsten. Aber im E91 ist keinerlei Platz für einen Tank :shock: Das kleine Ablagefach unter dem Kofferraumboden is lächerlich, direkt daneben ist der Auspuff :cry: Einzige Möglichkeit ist wohl ein Tank im Kofferraum - aber was soll ich mit einem Kombi, bei dem ein Drittel des Kofferraums von einem Gastank eingenommen wird :|

Hier mal ein Bild:

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit einer Umrüstung beim E91 bzw. kennt ihr andere Tanklösungen?

Gruß,
    Christian

Hallo!

Leider wird das wieterhin eine Enttäuschung für Dich bleiben. Arbeitskollege hat sich einen E90 316i vor kurzem zugelegt und will auch Autogas. Aussage vom Wiener Umrüster - "Bei den neuen BMWs ist jeder Winkel des Autos ausgenützt. Hier gibt es keine nutzbaren Hohlräume." Auch er wird 2/5 des Kofferraums opfern müssen. :|

Und sind wir mal wirklich ehrlilch: BMW ist ja wohl bekannt, dass ihnen die Freude am Fahren wichtiger ist, als Platzeffizienz. Sonst wäre es ja seit Jahren nicht so eng in den Fahrzeugen und sonst gäbe es auch schon einen "Touran-style" Windelbomber von BMW. Dieses Auto kauft man halt nicht, um die vielfältigen Raumwunder-Möglichkeiten nutzen zu können. :wink:

Cowboy 8)

Kommentar

Naja nach einiger Recherche bin ich auf ein einziges Autohaus in Deutschland gestoßen, das auch Unterflurtanks verbaut. Die sind dann halt nur 49l "groß" und man kommt nur etwa 300km, aber der Kofferraum wäre weiterhin nutzbar. Allerdings kostet der Umbau dort 600 EUR mehr und es ist 600km von mir weg :roll:

Naja was solls, dann wird das Geld eben in Winterreifen, Chrompaket und in Blackline Rückleuchten gesteckt 8)

Kommentar

Autogas

Hallo,
        arbeite zur Zeit an einer Tankstelle die Autogas verkauft. Da es hier im Umkreis nicht viele Tankstellen gibt, die das anbieten, haben wir rechte viele Autogaskunden. Muss dich aber leider auch enttäuschen. Habe bisher noch nie etwas anderes gesehen als einen Tank im Kofferraum oder halt da wo der Ersatzreifen ist... Beschweren sich viele Leute drüber, dass sie auf Grund des kleinen Tanks so oft tanken müssen.

MfG Nils88

Kommentar

Zitat von breste
          Naja nach einiger Recherche bin ich auf ein einziges Autohaus in Deutschland gestoßen, das auch Unterflurtanks verbaut. Die sind dann halt nur 49l "groß" und man kommt nur etwa 300km, aber der Kofferraum wäre weiterhin nutzbar. Allerdings kostet der Umbau dort 600 EUR mehr und es ist 600km von mir weg
          Hallo,
          vielleicht helfen dir diese Links weiter. :idea:

MFG Uwe

Kommentar

Lädt...
          X