Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nierentauschen beim E 90 LIMO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nierentauschen beim E 90 LIMO

Habe jetzt im Forum so mehr oder weniger gelesen, dass man die Nieren auch so tauschen kann ohne die Stoßtange abbauen zu müssen.

Hintergrund:

Ich hatte bei BMW gefragt ob sie mit dir Nieren tauschen können in schwarze (weil schwarzes Auto) und die meinten der Aufwand wäre so groß, beim E 90 müsste man die ganze Stoßstange abbauen und das wäre zu viel Aufwand und teuer.

Was den jetzt, kann da einer eine 100% Aussage machen? Und wen wie werden sie gewechselt?

Danke

Die Stossstange muss NICHT ausgebaut werden, laut Anleitung ist der Tausch ganz einfach... wenn Du mir Deine eMail-Adresse sagst, schick' ich Dir die Anleitung.
    BMW 320d E90:

Kommentar

Also, anscheinend, wenn man sie mir bei geschlossener Motorhaube gestohlen hat, muss man nur fest genug dran rütteln. Da war sonst nix verbogen. :roll:

Kommentar

Richtig ist.

1) die alten bekommt man raus indem man sie einfach rausreist gehen aber zu 60 % dann kaputt. Stoßsange abbauen und dann raus klicken wäre die normale Tour.

2) die neuen Nieren weren nur reingeklickt, also ohne Abbau möglich!

Kommentar

Habe meine selbste getauscht, einfach dran ziehen. Würde die Motorhaube aber schon aufmachen vll noch mit nem Schraubenzieher die Klips reindrücken die du von oben sehen kannst, aber wie gesagt ich hab einfach mit nen bisschen Kraft dran gezogen. Sind im übrigen auch noch heile!

Die neuen kannste genau so einfach draufsteckenen und fertig, ist also wirklich nix großes.

Vll sollte ich BMW den "Trick" mal verraten da sparen die ja millionen mit ein, wenn die nicht mehr bei jedem Kunden die Front nicht ganz abbauen müssen

Kommentar

Zitat von Krie6hofv
            Vll sollte ich BMW den "Trick" mal verraten da sparen die ja millionen mit ein, wenn die nicht mehr bei jedem Kunden die Front nicht ganz abbauen müssen
            ...lol - ja die Millionen sparen sie ein, wenn sie die Nieren nur rausziehen und dann auf die Rechnung die Arbeitszeit notieren, die es braucht um die Stoßstange abzubauen.

Wenn sie das nicht machen, verlieren sie Millionen, weil dann die zu berechnende Arbeitszeit ja viel kürzer wäre und BMW somit weniger Umsatz macht ;-). ;D

Kommentar

Lädt...
            X