Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akustisches Signal beim Verriegeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akustisches Signal beim Verriegeln

    Was kann ich "unternehmen" das beim abschließen mit der Fernbedienung ein akustisches Signal ertönt,zusammen also mit dem Blinker ?

  • #2
    Rausfinden ob man wie bei VW z.B über die Software die Hupe ansteuern kann. Wovon ich mal nicht ausgehe.
    Oder nen Chipmodul oder einen anderen Signalgeber einbauen.
    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube nen akustisches Signal beim auf und zuschließen ist in D nicht (mehr) erlaubt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      also soweit ich meine, ist das in Deutschland nicht erlaubt, aber es gibt sicherlich Möglichkeiten das Softwartechnisch zu realisieren ohne irgendwas umzubauen, aber du wirst erstmal einen finden müssen, der dir das macht......
      mit freundlichen Grüßen

      Lars

      Kommentar


      • #4
        richtig,ist in "d" nicht erlaubt!
        mfg patrick

        bmw history
        ---------------
        e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

        Kommentar


        • #5
          Danke erst einmal allen für Ihre Antworten.Klar habe ich das auch gehört das es in D verboten sein soll,mein Kumpel hat einen Jaguar den er in Deutschland gekauft hat und bei dem wird das Signal optisch und akustisch ausgegeben,warum soll es dann bei mir verboten sein.Muß mich da mal schlau machen wie das zu bewerkstelligen ist.In Amerika habe ich einige BMW gesehen und GEHÖRT.Ob ich es mir verbieten lasse,glaube ich eher nicht.Es ist ja auch kein Signal was an der Hupe angeschlossen ist,dann ist mir schon klar das man das in D anders sieht,von wegen Ruhe Störung.Es handelt sich viel mehr um eine Art Zwitscher oder Pfeifton,hat jeder bestimmt schon mal im Spiellfilm gesehen.Werde mich noch mal melden,wenn ich irgend etwas rausgekriegt habe.

          Kommentar


          • #6
            ja ein kollege von mir hat das an seinem saab auch!
            kann dir nur nicht sagen ob man das freischalten lassen kann,bzw ob
            sie es überhaupt auch machen!
            mfg patrick

            bmw history
            ---------------
            e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

            Kommentar


            • #7
              Also wie gesagt du meinst zu 99% nen Chirp Modul, das typisch USA. Bekommste in jedem Zubehörladen oder bei ebay.

              Ob du dir das trotz Verbot anbaust ist mir eigentlich auch egal, nur weißt du jetzt schonmal, dass es nicht erlaubt ist und wunderst dich nicht erst nach dem Einbau.
              Wo kein Kläger auch kein Schuldiger ob wie geht der nochmal? :mrgreen:

              Kommentar

              Lädt...
              X