Bei meinem Auto (320d,Bj.2005) ging letztes Jahr der Turbo kaputt. Zum Glück gerade noch in der Garantie. Hatte nur Kosten über 50 Euro für sogenannte Kleinteile. Und natürlich den Nutzungsausfall in meinem Betrieb (Fahrschule). Bekam zwar ein Vorführfahrzeug von meiner damaligen Niederlassung, aber bei max. erlaubten 350 km kommt man in meinem Gewerbe nicht wirklich weit in 3-4 Tagen. Mein Auto hatte damals etwa 130 bis 140Tausend Kilometer gefahren. Jetzt, bei 189Tausend Kilometer ist der Turbo wieder defekt. Laut BMW-Notdienst ist das Schaufelrad locker (Hat der Notdienstfahrer ertastet.). Ist dabei dann der ganze Turbo defekt, oder kann man ihn reparieren? Welche Chancen bei der Kulanz?
Sogenannte Turbo-Bedienungsfehler nach Hochgeschwindigkeitsfahrten sind ausgeschlossen. Fahrer sind hauptsächlich Fahrschüler.
Würde mich auf Antwort freuen.Gruß, Eric
Sogenannte Turbo-Bedienungsfehler nach Hochgeschwindigkeitsfahrten sind ausgeschlossen. Fahrer sind hauptsächlich Fahrschüler.
Würde mich auf Antwort freuen.Gruß, Eric
Kommentar