Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo bei E 90 zum zweiten Mal deffekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Turbo bei E 90 zum zweiten Mal deffekt

Bei meinem Auto (320d,Bj.2005) ging letztes Jahr der Turbo kaputt. Zum Glück gerade noch in der Garantie. Hatte nur Kosten über 50 Euro für sogenannte Kleinteile. Und natürlich den Nutzungsausfall in meinem Betrieb (Fahrschule). Bekam zwar ein Vorführfahrzeug von meiner damaligen Niederlassung, aber bei max. erlaubten 350 km kommt man in meinem Gewerbe nicht wirklich weit in 3-4 Tagen. Mein Auto hatte damals etwa 130 bis 140Tausend Kilometer gefahren. Jetzt, bei 189Tausend Kilometer ist der Turbo wieder defekt. Laut BMW-Notdienst ist das Schaufelrad locker (Hat der Notdienstfahrer ertastet.). Ist dabei dann der ganze Turbo defekt, oder kann man ihn reparieren? Welche Chancen bei der Kulanz?

Sogenannte Turbo-Bedienungsfehler nach Hochgeschwindigkeitsfahrten sind ausgeschlossen. Fahrer sind hauptsächlich Fahrschüler.

Würde mich auf Antwort freuen.Gruß, Eric

es gibt firmen,die sich mit turbo´s beschäftigen und diese auch teilweise reparieren können,je nachdem wie groß der schaden ist.ob diese variante jetzt wirklich günstiger ist als ein neuen zu verbauen,weiß ich leider nicht.soweit ich jedoch informiert bin,müsstest du doch eine teilegarantie haben,denn nach 30-40tkm sollte kein turboschaden auftreten.ich würde mich da mal mit deinem freundlichen in verbindung setzen und versuchen den turbo wenigstens auf kulanz zu wechseln!!!

Kommentar

nen e90 hätt ich auch gern als fahrschulauto gehabt!

denke auch, dass du zumindest noch teilegarantie hast... außerdem haste bei den kulanz geschichten bestimmt bessere karten... so ne fahrschule braucht ja dann doch schon oefter mal n neues auto...
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Lädt...
      X