Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Frischling - Beratung und Ideen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Frischling - Beratung und Ideen gesucht

    Erstmal frohe Weihnachten an alle Mitglieder!
    Ich hoffe, ihr geniesst ein paar ruhige Tage.

    Bei mir ist wie jedes Jahr vor Weihnachten die Jahresprämie verkündet worden. Die reicht zwar sicher nicht für ein ganzes neues Auto, aber diesmal will ich sie dazu ausgeben - ergo, ich will mir einen E90 kaufen, Budget etwa EUR 25-27.000, aber bitte nicht vergessen, Österreichische Preise. Gleich vorweg: angesichts eines schweren Unfalls ist mir die Kraft des Motors nicht so wichtig. Also kommt ein 318d in die nähere Auswahl (jemand, der für einen 318i plädiert? 320i gibts in Ö fast keine).

    In meiner Betrachtung stehen ca. ein Dutzend 318d, die es in oder rund um Wien gibt, mit der Advantage Ausstattung, dem Österreich Paket (Klimaautomatik, Schidurchladung, Nebelscheinwerfer, Tempomat) und - gaaaanz wichtig - Xenon. Schaut man auf Webseiten:


    pestuka.bmw.at

    so gibt es einen Haufen Mitte 2006er, die in Frage kommen. So weit so gut.

    Meine Frage ist genereller Natur: Gibt es etwas, worauf ich aufpassen soll? Es gibt im Internet einen Haufen Listen von Fragen, die man beim Gebrauchtwagenkauf beachten sollte. Irgendjemand eine gute parat? soll ich ihn mir auch von unten ansehen? Kann man vom Reifenprofil her sagen, ob er sanft gefahren wurde oder "gewetzt"? ...vor allem bei Denzel sind manche von ihrem Mietwagenbüro, was ich nicht so toll finde. :|

    Wie siehts den mit dem Kilometern aus? Ich fahre gute 30ts pro Jahr, was wiederum bedeutet, dass ich eher unter 25ts bleiben sollte.

    Letzte Frage: Autoradio - taugt das Standardradio überhaupt für einen normalen Klang? Ich war bis jetzt immer 8-10 nachgerüstete Lautsprecher gewohnt und ein gscheites Clarion Radio, will aber auch nicht, dass das doch schöne Armaturenbrett etwas vom Flair verliert. Welche Firma verkauft gute Boxen für den E90?

    Vielen vielen Dank für etwas Hilfe.
    Eine schöne Weihnachtszeit noch!

    Euer Cowboy 8)

  • #2
    Zunächst mal würde ich mir überlegen ob man doch nicht an die Obergrenze von 27.000€ geht und dann einen MJ 08 318d kauft.
    Dieser hat nämlich bereits den neuen 143 PS Motor und auch ED.
    Dann würde ich auf jeden Fall den Professional Radio nehmen, weil der Business nur ein gewöhnlicher Radio ist. Der Professional hingegen ist mit dem MOST Bus in die Bordelektronik integriert und mach zum Beispiel das Nachrüsten einer USB Schnittstelle oder CD Wechslers oder das lesen von MP3's möglich.
    330d

    Kommentar


    • #3
      Radio kein Problem

      Hei Kalle!

      Danke für Deine Antwort. Die Österreichpakete ab BJ 2006 haben das Professional Radio schon dabei. Werde darauf schauen, ist aber anscheinend bei 90% der Gebrauchten Standard.

      MJ2008 mit 143 PeSen vergriffen wie warme Semmeln. Erstens ist es in einer höheren Normverbrauchsabgabeklasse, was per se schon die 27tEUR nicht möglich macht, ausserdem gibts keinen unter 30tEUR. Das ist mir zu viel und, wie gesagt, ich bin sicher ein sanfter Fahrer. Bin mit 90 PS TDI Golf jetzt 151tkm auch durch die Welt gekommen, ohne mich benachteiligt gefühlt zu haben.

      Danke nochmal!
      LG, Cowboy

      Kommentar


      • #4
        Ich hab' meinen 3er auch vom Pestuka, allerdings neu gekauft.

        Mit der NoVA hast Du übrigens Unrecht, denn der 143PS-318d ist wegen des geringeren Normverbrauchs unter dem 121PS-318d eingestuft. Trotzdem sprengt er Deine Preisvorstellungen als Neuwagen, und gebraucht wirst Du solche wohl noch nicht bekommen. Händler-Vorführwagen sind da keine Alternative, weil die sind vom Preis her normalerweise eine Frechheit.

        Österreich-Paket ist tatsächlich bei praktisch jedem 3er in Österreich Standard, weil da nur Dinge drin sind, die man normalerweise ohnehin dazunimmt, vielleicht abgesehen vom Pro-Radio und Skisack.

        Was den Preis generell betrifft, stell' ich mir grad die Frage, wie alt oder jung Dein Auto sein soll. Hab' schon Gebrauchte 320d vom Händler um 25.000 gesehen von Anfang/Mitte 2006 mit relativ wenig Kilometern und brauchbarer Ausstattung.
        Beim Pestuka gibt's online z.B. grad einen 320d von 10/2006 um 26.490.
        Wenn Du dort hinschauen willst, meld' Dich per PM, dann sag' ich Dir einen guten Verkäufer.
        BMW 320d E90:

        Kommentar


        • #5
          Getränkehalter nachrüsten

          Hello!

          Da es langsam schon konkret wird, wollte ich nur fragen, ob jemand Erfahrung hat mit Nachrüstung vom Dosenhalter? Die haben recht wenige, jedoch fahre ich viel Autobahn und genehmige mir dabei den einen oder anderen Eistee.

          Man müsste diese Leiste über dem Beifahrerfussraum einfach tauschen können, nicht?

          Danke!

          Euer Cowboy 8)

          Kommentar


          • #6
            Hallo, Ich wollte auch gleich einen Getränkehalter haben. Mein Getränkehalter habe ich in der BMW-NL nachrüsten lassen.. Das war im November 2006. Die NL hat nur Material kosten berechnet (ca. Euro 17,80). Diesen Getränkehalter kann ich empfehlen. Hier sind paar Fotos:






            MfG
            Amin

            320dA

            Kommentar


            • #7
              Getränkehalter

              Sieht nicht schlecht aus der Eisteehalter. Werde das mal ausloten, wenn ich mich dann endlich für mein Auto entschieden habe.

              Cowboy 8)

              Kommentar


              • #8
                Re: Getränkehalter

                Zitat von TheUrbanCowboy
                Sieht nicht schlecht aus der Eisteehalter. Werde das mal ausloten, wenn ich mich dann endlich für mein Auto entschieden habe.
                Ich find's hässlich, das hab' ich in einem anderen Thread schon bekanntgegeben, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
                BMW 320d E90:

                Kommentar


                • #9
                  Ganz schön gewaltig für einen Cupholder. :shock:
                  Mehr ein Bottleholder... ops:

                  Kommentar


                  • #10
                    sieht aus wie der Gepishalter meiner Oma, sorry aber der geht gar net!
                    Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                    Deus volut!

                    Kommentar


                    • #11
                      Schluss jetzt, mit Getränkehalter

                      Guys,

                      Danke für Eure Kommentare zum Getränkehalter. Aber jetzt is mal Schluss zu dem Thema. :roll:

                      Ich habe mir gestern einen 10/2006 318d E90 bei BMW Wien gekauft. Bin total happy damit und bekomme ihn in paar Tagen, inklusive einem Haufen Zubehör.

                      Werde alsbald eine Fotostrecke reinstellen.

                      Wisst ihr zufällig, ob diese kleine Gummiablage in der Mittelkonsole zwischen Ganghebel und Handbremse austauschbar ist? Ich mein den Gummiteil. Dieser ist nämllich furchtbar zerkratzt und zerschitten und da würde ich gerne einen neuen kaufen.

                      Euer Cowboy 8)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, kann man austauschen. Die ganze Ablage kostet um die 12,- €.

                        Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bimmer!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Schluss jetzt, mit Getränkehalter

                          Zitat von TheUrbanCowboy
                          Wisst ihr zufällig, ob diese kleine Gummiablage in der Mittelkonsole zwischen Ganghebel und Handbremse austauschbar ist? Ich mein den Gummiteil. Dieser ist nämllich furchtbar zerkratzt und zerschitten und da würde ich gerne einen neuen kaufen.
                          Bei meinem liegt immer nur das Handy drin und das Teil schaut schon ziemlich bescheiden aus... das Material ist wohl recht anfällig. :-(
                          BMW 320d E90:

                          Kommentar


                          • #14
                            herzlichen Glückwunsch und willkommen bei Club der BMW-Fahrer. Lass uns mitfeiern und stelle paar Bilder vom 318d ein.
                            MfG
                            Amin

                            320dA

                            Kommentar


                            • #15
                              Noch paar Kleinigkeiten (Fragen)

                              Hallo!

                              Fotos werde ich bald reinstellen. Ich hab ihn ja noch nicht. Dauert noch paar Tage angesichts des vielen Zubehörs, das ich dazubekomme.

                              VIER FRAGEN hätte ich noch:

                              (a) Dekorleiste Armaturen / Lenkrad: Ich habe momentan die normalen silbernen Plastikdinger drinnen, sowohl am Armaturenbrett als auch am Lenkrad. Der Freundliche hat gerade "alu längsschliff" im Angebot. Sind die einfach zu montieren? Ist das nur geclipst?

                              (b) Gibts sowas wie Gummimatten für den Fussraum vorne? Habe nämlich für den E90 keine online gesehen - komischerweise gibts welche für X5 oder 7er... :roll:

                              (c) Tagfahrlicht: Kann man das so umrüsten, dass die Xenon verschont bleiben und nur die Nebelscheinwerfer leuchten?

                              (d) Stereoanlage: Wie gut ist das BMW Professional, wenn man "nur" gute Boxen neu einbaut? Es passt halt einfach vom Design in den Innenraum, ich hätte aber schon lieber etwas bessere Boxen, ohne viel jetzt verändern zu wollen an der Armatur, ergo kein "fremdes" Radio.

                              Vielen lieben Dank!

                              Euer Cowboy 8)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X