Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungsundes Motorgeräusch bei 500km Laufleistung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ungsundes Motorgeräusch bei 500km Laufleistung

Hallo!
    Mein neuer Touring 325i hat bei km 500 ein leises hohes Rasseln und gleichzeitig ein dumpfes Bummern als neue Geräusche. Hängt ein Stößel? Ist das ein normales Geräusch der Valvetronic? Fährt sich das weg? Hat jemend Erfahrung? Das Geräusch ist definitiv neu, es hört sich nicht normal an, einmal hat sich der Motor dabei "heiser" verschluckt, aber wieder gefangen. Es war definitiv nicht von Anfang an da. Man hört es von innen wie von außen, im kalten Zustand mehr als im warmen Zustand.
    Gruß
    Luisa

Mit so einem neuen Auto würde ich prombt zu BMW fahren, wenn ich der Meinung
    wäre es stimmt etwas nicht.

Gruß
    Andrea
    LG
    Andrea
    ==========

mein Coupè :hearts:

Kommentar

Zitat von Silberblond007
      Mit so einem neuen Auto würde ich prombt zu BMW fahren, wenn ich der Meinung
      wäre es stimmt etwas nicht.

Gruß
      Andrea
      *zustimm*

ich würde auch kein Risiko eingehen. Ich kann dir leider nicht sagen, wodran es liegt. Würde dir aber auch raten, den Wagen mal "durchchecken" zu lassen. Hoffe das Problem ist nichts ernstes und verschwindet bald wieder.
      Fotostory 525d E60

Kommentar

Motorgeräusche

Hallo!
        Vielen Dank für Eure Anteilnahme!
        Ich war bei BMW, dort sagte man mir, "daß die neue Motorengeneration als Direkteinspritzer sich eben so anhören wie ein Diesel. Da könne man nichts machen. Nur den Raildrucksensor abziehe, dann würde er leiser werden, hätte aber keine Leistung mehr. Ob ich das wolle??"
        Kein Kommentar.
        Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir einen richtigen Diesel gekauft.
        Aber BMW und Diesel??? Nee.
        Gruß
        Luisa

Kommentar

hi! so ein bull... hab ich ja noch nie gehört! die bmw 6 zylinder müssen sich immer seidenweich und ohne komische nebengeräusche 1a anhören! was sagt dein händler den dazu das er sich erst anders angehört hat? greez claus

Kommentar

Re: Motorgeräusche

Zitat von Luisa
            Aber BMW und Diesel??? Nee.
            warum nicht?
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Motorgeräusche

Hallo!
              BMW sagte, die haben seit der neuen Motorenreihe (Direkteinspritzer mit BMW Dynamic Efficiency) jede Woche Anfragen/Beschwerden von Kunden, die dieses Motorgeräusch bemängeln. Man könnte nichtrs machen, da es sich um Direkteinspritzer handele, die hören sich halt so an.
              In der Tat habe ich keinerlei Motorlaufprobleme, ich hatte das Fahrzeug am Tester (nur OBD), es waren keine Fehler drin. Ich habe auch keine Leistungsprobleme, aber das Auto hat ja auch erst 500km runter, habe also noch gar nicht richtig fahren können.
              Werde jetzt weiterfahren, hat ja doch keinen Zweck...
              Luisa

Kommentar

Oje oje, was wird uns denn da in Zukunft noch alles erwarten :? Müssen wir dann alle
                Bezindiesels fahren :motz: :flehan: :abgelehnt: :gruebel:

Hoffen wir mal, dass es BMW gelingt, auch in Zukunft noch Autos bauen zu können :wink: :mrgreen:
                Kleiner Scherz am Rande....

LG
                Andrea
                LG
                Andrea
                ==========

mein Coupè :hearts:

Kommentar

Re: Motorgeräusche

Zitat von Luisa
                  dort sagte man mir, "daß die neue Motorengeneration als Direkteinspritzer sich eben so anhören wie ein Diesel. Da könne man nichts machen. Nur den Raildrucksensor abziehe, dann würde er leiser werden, hätte aber keine Leistung mehr. Ob ich das wolle??"
                  Luisa
                  Hallo Luisa,

Du scheinst ja einen klasse BMW Händler oder Niederlassung zu haben.... :roll:

Komisch finde ich, dass das Geräusch am Anfang nicht war! Das kann doch fast nicht sein, oder? Lass dir doch einfach mal einen anderen 325 für ein paar KM geben und schau dann mal, ob sich dieser genauso anhört...

Viele Grüße
                  David
                  O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Hallo Luisa,
                    auf der Suche nach ähnlich unangenehmen Geräuschen an meinem neuen E92, 325i, Direkteinspritzer, Lfrg. Febr.2008, jetzt 4500 km, bin ich auf Deinen Beitrag vom Dez. 2007 gestoßen.
                    Frage, - hat sich bei Dir zwischenzeitlich noch etwas getan oder lebst Du mit den Geräuschen ?!
                    Ich werde mit diesen Geräuschen nicht leben und habe dbzgl. einen Termin bei der BMW Niederlassung München vereinbart. Mal schauen was dabei rauskommt !!??
                    Servus
                    Troll

Kommentar

hi,also ich habe von einem bekannten,der bei bmw arbeitet mal erfahren,dass bei den neuen coupé´s wohl schon einige in werkstätten waren wegen komischer geräusche und da stellte sich heraus,dass diese neuen fahrzeuge einen kolbenkipper gehabt haben.klingt nicht besonders toll,sollte eigentlich auch nicht passieren,soll aber schon vorgekommen sein.es gibt ja bei bmw ein programm,wo verschiedene probleme aller händler drin stehen und von bmw untersucht wurden.daneben stehen auch die lösungen dieser probleme,frag deinen freundlichen doch mal,ob er dort mal reingeschaut hat!!!

Kommentar

Lädt...
                      X