Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspritzdüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einspritzdüse

    Ich habe seit April ein neues BMW Cabrio 325 i. Ich hbae jetzt schon zweimal die Einspritzdüsen wechseln lassen. Laut BMW sollen nun weitere Teile gewechselt werden, da diese durch diesen Fehler in Mitleidenschaft gezogen wurden. Wer hat die selben Probleme? Wer weiß mehr!

  • #2
    Petra,

    ich glaub Du bist hier im falschen Forum gelandet. Dies ist das E34, also 5er Forum.
    Wann ist Dein 325 denn gebaut worden? Ich nehme an, es ist ein E30.

    3er werden seit 1975 gebaut, gibt diverse Modelle.
    E21 ab 08/1975
    E30 ab 09/1982
    E36 ab 09/1990
    E46 ab 02/1998
    E 90 ab Fruehjahr 2005
    und dann noch E91/2/3

    Wenn Du das genaue Baujahr nicht weist, gib mal die letzten Ziffern der Chaissis / VIN Nummer an, dann such ich das raus.

    Ich werde dann diesen Thread "umlegen" in das richtige Forum, also such dann nach Deiner Antwort unter den 3ern, da antworten dann die Experten.

    Ich habe jetzt schon zweimal die Einspritzdüsen (ESD)wechseln lassen.
    Warum wurden die denn gewechselt? Und dann gar 2 x? Normalerweise halten die ueber 100.000 km, und danach koennen sie repariert werden und getestet.
    Kostet dann nur so um die 20 EURO pro ESD.
    Wieviel km hat das Auto runter?
    Bei welchem km-Stand wurden die ESD gewechselt?
    Warum?
    Was soll nun noch gewechselt werden?

    Laut BMW sollen nun weitere Teile gewechselt werden, da diese durch diesen Fehler in Mitleidenschaft gezogen wurden
    Also nach den ESD kommt nur noch der Motor, sprich Brennraum.
    Merkwuerdige Sache.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Einspritzdüsen

      Lieber Erich, ich bin wirklich in den falschen Raum gelandet. Ich habe dieses zum ersten Mal getan. Mein BMW ist ganz neu. BMW hat große Schwierigkeiten mit dem "Zulieferteil" Einspritzdüse. Es wurden wahrscheinlich mehrere Düsen defekt bzw. beschädigt geliefert. Ich wollte nun gerne "Leidensgenossen" finden. Es sieht hier nach einer Rückrufaktion aus, die BMW aber runter spielen will. Kannst Du mir helfen, das richtige Form anzusprechen? Vielen Dank für Deine Bemühungen Petra

      Kommentar


      • #4
        Hallo Petra,

        ganz neu sagst Du. Dann schieb ich das jetzt mal in das E93 3er Forum, wo Du es wiederfindest.

        Viel Glueck.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          So, jetzt sind wir im E93 Forum, bitte um rege Beteiligung der E93 Fahrer.
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Dankeschön.

            Kommentar


            • #7
              Hi Petra,
              ich habe auch das Cabrio 325i. Bei mir wurden die Einspritzdüsen auch schon 2x als Rückrufaktion ausgewechselt. Ich habe nie einen Unterschied gemerkt. Das Auto läuft wunderbar. Freue mich schon wieder auf das Frühjahr.
              Gruß
              Roland

              Kommentar

              Lädt...
              X