Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPod im E91 - Welcher ist Nutzbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPod im E91 - Welcher ist Nutzbar

Hallo,

bald habe ich meinen E91... nun stellt sich die Frage, welcher Ipod mit der Ipod-Vorbereitung nutzbar ist.

Kann hier z.B. ein 8 GB Nano genutzt werden oder gibt er Einschränkungen in der Kombination mit diversen Radios und IPods?

Wer hat eine aussagekräftige Liste parat, einen Link oder andere Infos?

Wer hat schon Erfahrungen sammeln können?

Tnx und Gruss
    Gruß

Tom

------------
    320 D (Touring)

Eos

servus
    zu dem thema hab ich eine ähnliche frage:
    bald krieg ich meinen neuen e91, mit usb-schnittstelle
    jetz hätt ich gern auch noch einen cd-wechsler, den ich aber nachträglich einbauen muss.
    wo sitzt der denn original?
    wie teuer ist es, beim händler das original einbauen zu lassen?

danke und viele grüße!
    Grüße aus Bayern, wo die Freude am Fahren herkommt!

Kommentar

Zitat von chwinter
      bald krieg ich meinen neuen e91, mit usb-schnittstelle
      jetz hätt ich gern auch noch einen cd-wechsler, den ich aber nachträglich einbauen muss.
      Schon beim Händler gefragt, ob der Wagen noch geändert werden kann? Der Händler kann nämlich direkt in die Werks-Datenbank schauen und sieht dort, was noch verändert werden kann.

Wenn Du keine Wechslervorbereitung hast, wird eine Nachrüstung schwierig, weil alle Kabel verlegt werden müssen und das Radio neu programmiert werden muss.
      Der Einbauort ist jedenfalls im Kofferraum links unten.
      BMW 320d E90:

Kommentar

iPod?

Was habt Ihr denn für iPods im Auto in der Nutzung?

Wer hat gute Erfahrungen mit dem Nano (8 GB)?

Ich hab so meine Bedenken, dass mal wieder nicht alle Geräte unterstützt werden, daher möchte ich sichergehen, dass die kompatiblen verfügbar sind.
        Gruß

Tom

------------
        320 D (Touring)

Eos

Kommentar

Zitat von TheTrumpeter
          Schon beim Händler gefragt, ob der Wagen noch geändert werden kann? Der Händler kann nämlich direkt in die Werks-Datenbank schauen und sieht dort, was noch verändert werden kann.
          ja das ist klar, aber da es ein firmenfahrzeug ist und ich da nichts verändern kann, wollt ich den Wechsler halt privat einbauen lassen.
          gibts eine wechslervorbereitung?

Kommentar

Folgende Liste hat mit mal mein zugemailt:

Folgende Liste zeigt die von BMW getesteten kompatiblen Geräte:

Apple iPod Video (5. Generation)
            Apple iPod mit Click Wheel (4.Generation)
            Apple iPod mit Fabrdisplay (inkl. iPod Photo)
            Apple iPod nano (1. und 2. Generation)
            Apple iPod mini (1. und 2. Generation)

Zur vollen Nutzung der Funktionen sollten Apple iPods nur mit dem BMW Kabeladapter (Y-Kabel) für Apple iPods im Fahrzeug genutzt werden Teilenummer 61120431424

Das Kabel soll um die 48,- € kosten. Dann kann man auch über das MFL, bzw. I-Drive den iPod ansteuern.

Kommentar

Ach so, noch ne Idee! Einfach beim anrufen und fragen ob die einen Wagen in der Ausstellung haben der eine USB Schnittstelle hat. Dann mit deinem I-Pod vorbeifahren und ausprobieren.

Kommentar

Zitat von chwinter
                Zitat von TheTrumpeter
                ja das ist klar, aber da es ein firmenfahrzeug ist und ich da nichts verändern kann, wollt ich den Wechsler halt privat einbauen lassen.
                gibts eine wechslervorbereitung?
                Wechlservorbereitung gibt's, wenn Du sie mitbestellt hast, andernfalls nicht.
                BMW 320d E90:

Kommentar

Zitat von Obilan
                  Ach so, noch ne Idee! Einfach beim anrufen und fragen ob die einen Wagen in der Ausstellung haben der eine USB Schnittstelle hat. Dann mit deinem I-Pod vorbeifahren und ausprobieren.

Die Idee wäre nicht schlecht ABER:

Ich hab ja noch kein iPod... wollte mir jetzt einen Kaufen, der sollte aber dann auch passen. Daher scheidet diese Idee leider aus.. auch wenn sie gut ist ;-)

Jetzt muss ich einen Händler überzeugen, mir einen iPod auszuleihen, dann könnte man das versuchen.... ;-)
                  Gruß

Tom

------------
                  320 D (Touring)

Eos

Kommentar

quote]
                    Wechlservorbereitung gibt's, wenn Du sie mitbestellt hast, andernfalls nicht.[/quote]

Also ich kenne keine Sonderausstattung "Wechslervorbereitung". Habe mich im Juli das letzte mal mit Prospekt und Preisliste befassen dürfen. Hatte mich auf für die USB-Schnittstelle interessiert und ich kann mich an eine Wechslervorbereitung nicht erinnern. Vielleicht gibts die in der neuen Priersliste September 2007? :roll:

Kommentar

Zitat von Obilan
                      quote]
                      Wechlservorbereitung gibt's, wenn Du sie mitbestellt hast, andernfalls nicht.
                      Also ich kenne keine Sonderausstattung "Wechslervorbereitung". Habe mich im Juli das letzte mal mit Prospekt und Preisliste befassen dürfen. Hatte mich auf für die USB-Schnittstelle interessiert und ich kann mich an eine Wechslervorbereitung nicht erinnern. Vielleicht gibts die in der neuen Priersliste September 2007? :roll:[/quote]

ich hab auch keine gefunden

Kommentar

Vielleicht gibt's die jetzt nicht mehr... als ich meinen Wagen bestellt hab' (Ende 2005) gab's die noch.
                        BMW 320d E90:

Kommentar

Lädt...
                        X