Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WELCHE WINTERREIFEN AUF 3 ER ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WELCHE WINTERREIFEN AUF 3 ER ??

    Hallo


    wir haben von unserem 5er E60 noch Winterreifen der Grösse 205/55/16.

    Kann jemand mir bitte mitteilen ob die Grösse auf unseren 325XI E91 passt ?

    Habe gedacht mal irgendwo gelesen zu haben, dass die 205/55 passen würden kann aber nirgens was genaues finden. Laut meinem Reifenhändler passen sie nicht ?


    Danke für Eure Hilfe


    Mfg


    Saso

  • #2
    Ich fahr' genau diese Dimension auf meinem E90 als Winterreifen.
    BMW 320d E90:

    Kommentar


    • #3
      auf dem 320d mögen sie ja passen. ob das beim 325i bzw xi ist, wage ich zu bezweifeln.

      war am montag beim händler um mir für meinen 325d reifen anzuschauen, da haben die mir gesagt, ich brauch unbedingt 17''. und für den allrad braucht man xl reifen oder felgen, genau weiß ich das nicht.

      geh doch einfach mal zu deinem händler, dann kriegst genaue und richtige infos!
      Grüße aus Bayern, wo die Freude am Fahren herkommt!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von chwinter
        auf dem 320d mögen sie ja passen. ob das beim 325i bzw xi ist, wage ich zu bezweifeln.

        war am montag beim händler um mir für meinen 325d reifen anzuschauen, da haben die mir gesagt, ich brauch unbedingt 17''. und für den allrad braucht man xl reifen oder felgen, genau weiß ich das nicht.
        Rein technisch bezweifle ich diese Aussage erstmal...
        Denn: Die Bremsscheiben vorne sind bei 318i/d, 320i/d/si, 323i und 325i/xi gleich gross, nämlich 300x24.
        330i/d/xi/xd sowie die 4-Zylinder mit Sonderausstattung "Behördenfahrwerk" haben dann 330x24.

        D.h. rein von der Grösse her sollt's keine Probleme geben. Die 16er werden einfach nicht typisiert sein, weil die Sixpacks schon serienmässig mit 17ern ausgeliefert werden...
        BMW 320d E90:

        Kommentar


        • #5
          HI


          Danke erstmal


          Aber denkt Ihre dass Die Stahlfelgen die wir auf dem 5er E60 drauf hatten auch passen werden ??


          Danke

          Kommentar


          • #6
            Zitat von SASO1
            Aber denkt Ihre dass Die Stahlfelgen die wir auf dem 5er E60 drauf hatten auch passen werden ??
            Hab' jetzt nochmal nachgeschaut... der E91 325xi hat scheinbar die grösseren Bremsscheiben und der E90 325xi die kleineren. Warum, fragt nicht mich. Im Zweifelsfall abmessen...

            Stahlfelgen machen prinzipiell keinen Unterschied zu Leichtmetall-Felgen, d.h. wenn 16er Alus passen, dann auch 16er Stahlfelgen.
            BMW 320d E90:

            Kommentar

            Lädt...
            X