Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer BMW 316i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer BMW 316i

    Laut Info meines gibt es zum Frühjahr nächsten Jahres eine neue Motorvariante, den 316i mit 122 PS und 142g/km CO2 Emission. Was er kostet konnte er mir noch ncht sagen.
    Also ich kenne den 118i mit den 129 PS und der war ja gerade noch flott, aber einen schwächeren Motor in eine 3er Limo zu "pflanzen" halte ich nicht für sehr sinnvoll. Dann lieber einen 316d mit 120 PS oder so. Der würde sich sicherlich noch als dynamisch verkaufen lassen.
    Naja, vielleicht ist das auch nur wegen dem Flottenverbrauch um den zu drücken. :roll:
    Weiss jemand ob ein 316d noch kommen soll...? :?

  • #2
    Geplant ist keiner glaub auch nicht das noch einer kommt aber mal abwarten.

    Kommentar


    • #3
      Mein hat in Bezug auf den 316i zurückgerudert. Angeblich soll der Motor jetzt doch nur für das Ausland produziert werden...

      Kommentar


      • #4
        Um den Flottenverbrauch zu senken wäre meines Erachtens nach ein neuer 316i schon sinnvoll. Den neuen Audi A4 wird es auch in einer 120 PS Basismotorisierung geben.

        Kommentar


        • #5
          Werbung

          Wenn man sich die Fernsehwerbung zum "mehr herausholen" von BMW ansieht, steht links unten im Eck "Jetzt auch im 316i". :?:

          Und das bei ProSieben Austria, wo die Werbung für den österreichischen Markt abgestimmt ist.

          Irgendwie finde ich das schon seltsam, ständig die jeweiligen Modelle jede zwei Jahre um 20 PS hochzumotzen und dann halt eine Stufe drunter das anzubieten, was vorher die Leistung des Motors drüber war. :roll:

          Man merkt sowieso, wohin der Trend geht. Der einzige Markt, wo die Masse der BMW Kunden sich noch einen 335i oder X5 4.8i leisten kann, ist Amerika, und das ist eine reine Fuktion des Benzinpreises.

          Ich bin schon dafür, dass sich die "reichen und schönen" weiterhin ihre super V8 oder V10 kaufen können, würde aber auch für "flexible" PS Auswahl für den "normalo Bürger" plädieren, ergo sollte es wie früher 316, 318, 320 und 323 geben, und das evtl in Benzin und Diesel. Sind eh immer die gleichen Vierzylinder Blöcke. Jedem seine Steuerklasse und Versicherungsstufe.

          Kommentar


          • #6
            Re: Werbung

            Zitat von TheUrbanCowboy
            Man merkt sowieso, wohin der Trend geht. Der einzige Markt, wo die Masse der BMW Kunden sich noch einen 335i oder X5 4.8i leisten kann, ist Amerika, und das ist eine reine Fuktion des Benzinpreises.
            Wundert mich jetzt, dass Du als Österreicher das so siehst... denn den Verbrauch kann ich mehr-oder-weniger-flexibel gestalten, egal mit welchem Motor unter der Haube... wenn ich meistens "brav" fahre und nur gelegentlich "böse", kann ich auch mit dem Verbrauch eines 330d oder 335d leben. Was Dir aber das Genick bricht, sind die Fixkosten, angefangen bei der Steuer, die's in Amerika ja so auch nicht gibt.
            BMW 320d E90:

            Kommentar


            • #7
              Re: Werbung

              ... wenn ich meistens "brav" fahre und nur gelegentlich "böse", kann ich auch mit dem Verbrauch eines 330d oder 335d leben.
              Na, so ganz ist das nicht, denke ich. Man fährt immer, auch als konservativer Fahrer, mit einem viel stärkeren Motor anders. Da ist bei allem Respekt auf jeden Fall ein, wenn nicht zwei Liter Mehrverbrauch da, und bei meinen 30-35tkm pa macht auch das einen Unterschied.

              Aber sicherlich, die Fixkosten in Österreich sind auch das, was ich meinte. Rein subjektiv macht der 318d vom Antrieb natürlich nur 70% des Fahrleistungs-Spasses aus, den ich gerne haben würde, aber im Endeffekt bleib ich zu meinem Motto treu: Ich werd nicht aufs Essengehen und meine Vorliebe fürs Reisen verzichten, nur weil ich mich 5 Tage im Jahr auf einer Bergstrasse frage, wie toll das eigentlich mit einem 335i sein müsste. :mrgreen:

              LG,
              Cowboy

              Kommentar


              • #8
                Also ich war schon beim und hab da einen Blick in die Preisliste 03/2008 von der 3er Limo geworfen. Da stand noch immer nix drin bezüglich eines BMW 316i...

                Kommentar


                • #9
                  Der wird auch in Deutschland nicht kommen. Anderswo in Europa gibt es ihn ja schon.
                  330d

                  Kommentar


                  • #10
                    In Österreich gibt's ihn so, wie ganz oben von Obilan angekündigt, allerdings nur als Limousine, nicht als Touring.

                    (Off topic: Hab' grad gesehen, dass man sogar den X6 schon konfigurieren kann...)
                    BMW 320d E90:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X