Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hydrostößel Klappern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hydrostößel Klappern?

    Hallo Leute,

    bin leicht verärgert, mein BMW macht zicken.Folgender Sachverhalt.
    Um das Moped in selbiger Garage heraus zu fahren, muss das Auto nach trausen, kurz laufen lassen > wieder rein.

    Abends das gleiche, morgens drauf kann ich mich verlassen, das ein oder ein paar Hydrostößel klappern (klingt wie bei einer alten Nähmaschine). Erst nach erreichen der Betriebstemperatur verschwindet das Geräusch wieder. :shock:

    Im Winter ist das ein , zwei mal vorgekommen, habe ich gerade noch verstanden, aber bei sommerlichen Tempis :?:

    Kann das sein das, das Oel aus den Stößeln läuft und der Truck sich erst wieder aufbauen muss?

    So was kenne ich von Motoren mit hoher Km- Leistung aber bei 4000 Km :shock:

    Schon mal Danke für Eure Antworten

    Gruß Frank
    Möge die Macht mit Euch sein......

    Gruß Frank

  • #2
    Kaltstarts sind der Tod jedes Verbrennungsmotors.

    Solche Situationen wie von Dir beschrieben vermeide ich so gut es geht...
    BMW 320d E90:

    Kommentar


    • #3
      das hat nichts mit der laufleistung zu tun!!
      und,wenn du diesen akt jeden tag durchführst..warum fährst du den wagen dann nicht weiter in die garage und stellst dein motorrad dahinter?!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Trumpeter@all,

        Ja nun das ist aber nicht zu vermeiden, wird ja auch nicht jeden Tag zellebriert. Die Nachteile sind mir durchaus bekannt.

        Wird schon Jahre so gemacht, geht aus Platzgründen nicht anders, andere Autos Ford, Vw und BMWS haben das auch gekonnt. :wink:

        Hin und wieder müssen die das abkönnen.Trotzdem darf das doch nicht sein?

        Es giebt leute die Fahren nur 4km zur Arbeit, der Motor bekommt nie auf Betriebstemperatur, die Autos halten aber immerhin das Jahre aus.

        Schaut euch mal so manche Leute an, raus aus der Garage und volle Lotte, das tut weh>aber komisch die Autos halten das aus.

        Und der E 90 soll nicht mal das vorsichtige rein und raus fahren aushalten> hin und wieder?

        Doch das hat was mit der Laufleistung zu tun, bei defekten Hydrostösseln
        läuft das Oel aus dem Stössel(Ventile im Stössel schließen nicht mehr>Rücklauf)und diese klappern in kalten zustand>auch zum teil warm.


        Nachtrag: hört mal Leute, fahre schon ein paar Järchen :wink: noch nie hat ein Auto ob Audi, BMW, Ford, Daimler bei mir Oel verbraucht und trotz oben beschriebener Aktionen und 200 000 km auf der Uhr sich wie der 325 beschwert.

        Im Forum giebt es doch einige Experten( Werkstatt), würde gerne Deren
        Meinung zum Problem hören, Auto anders stellen nützt nicht besonders viel. :mrgreen:

        Kenne solch ein Thema eigentlich nicht bei den 6 Zylindermotoren von BMW

        Gruß Frank
        Möge die Macht mit Euch sein......

        Gruß Frank

        Kommentar


        • #5
          Fahr zum Freundlichen und schilder ihm deine Problem. Dies ist eine bekannte Sache bei den neuen 6Zylinder-Motoren, das Phänomen tritt bei neuen Fahrzeugen auf, die wenig gefahren werden. Der "Freundliche" wird dann eine "Entlüftungsroutine" durchführen und das Problem wird verschwinden.....

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Antwort,

            nun habe heute einen Thermin gemacht in 14 Tagen(weil eher kein Leiwagen zur Verfügung steht) schon arm oder.

            der Meister kann sich das nicht erklären, muss über Nacht stehen um es morgens zu hören?

            Bitte sag mir das das nicht öfters auftreten wird :shock: weil viel fahre ich mit dem Auto nicht, bis jetzt nur bei schönen Wetter. :lol:

            Gruß Frank
            Möge die Macht mit Euch sein......

            Gruß Frank

            Kommentar


            • #7
              Hallo ,

              mir ist zu Ohren gekommen, das ich mit diesen Problem nicht alleine bin,
              wie mein Kfz Meister mir gerne sugerieren wolte :wink:
              Beim Baujahr August->September 2006 giebt es offensichtlich größere Probleme bis hin zum Zylinderkopfwechsel.

              Also das Klappern der Stössel darf nicht sein.

              Gruß Frank
              Möge die Macht mit Euch sein......

              Gruß Frank

              Kommentar


              • #8
                Echt arm sowas für einen BMW

                Aber so wie das klingt, könntest du das kostenlos ersetzt bekommen!
                Der Blaue oben Ohne

                Kommentar


                • #9
                  Zylinderkopfwechsel oder ähnliches hab ich noch nichts von mitbekommen. Lediglich dieses ich nenne es mal "noch nicht richtig eingefahrene Hydrostößel"-Problem ist mir bekannt und dabei werden keinen Teile getauscht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also war heute beim Freundlichen,

                    zum Entlüfften wird sich morgens zeigen ob es was gebracht hat.?

                    Tür wurde neu eingestellt> auf dem Weg nach Hause wieder Knack-Geräusche. ops:

                    Feststellbremse quitscht nicht mehr (vorläufig), anders eingestellt.

                    Beim Abstellen des Motors scheppert immer noch was. :? Klingt nach Auspuff!

                    Leihwagen : Mini Cooper :shock: man bin ich froh wieder im E 90 zu sitzen.

                    mfg Frank
                    Möge die Macht mit Euch sein......

                    Gruß Frank

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe mir gewagt 4 Tage das Auto nicht zu benutzen, heute haben die Stössel wieder geklappert, sehr lange auch bei 78 C Motortemp. war es noch nicht weg.
                      Endlüften hat also nichts gebracht,so langsam erhebe ich einen leichten Kroll gegen BMW.

                      Die Fahrertür knackt immer noch, wieder, der Verbrauch liegt trotz zamer Fahrweise bei 12,8 l auf der Landstrasse. :shock:

                      Beim Motor abstellen klappert irgendwas! :cry:

                      mfg
                      Möge die Macht mit Euch sein......

                      Gruß Frank

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X