Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touring 320 oder 330 (x)d oder Benziner?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Touring 320 oder 330 (x)d oder Benziner?

Hallo ,

bin neu in diesem Forum und möchte mir einen gebrauchten 3er Touring zulegen. Wie siehts zunächst mal bei den Benzinern aus.Bekommt man einen 330i mit 258PS jemals wieder gut verkauft? Wie sieht es beim Fahrspaß gegenüber den Dieselmodellen aus? Fahre nicht mehr als 10000km habe aber ausgerechnet das sich ein Diesel trotz der hohen Steuer lohnen würde.Wie sieht es mit x drive aus ,liegt der Wagen merklich besser auf der Straße?

v.Dank vorab

Re: Touring 320 oder 330 (x)d oder Benziner?

Hi Eazy

Erstmal "Willkommen in unserer Runde"

Der 330i ist ja schon ein Sahnestückchen keine Frage...mir stellt sich aber die Frage weil du vom Wiederverkauf redest ==> da du dir einen Gebrauchten kaufen willst!

1.Wie alt ist er jetzt schon ??
    2.Wie lange willst du ihn fahren ??

du hast bei allen Diselmodellen mehr Drehmoment im vergleich zum gleichen Benzinermodell ==> Fahrspass hast mit beiden Varianten

Was das x-Drive betrifft kann ich nur soviel sagen wenn du keinen Allrad brauchst dann lass es !

oder versuch doch einige Modelle mal als Probe zufahrn.....da wirst du bestimmt merken welches Modell Diesel/Benziner ,dich besser anspricht
    Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Hallo Bonsai,

hab noch keinen Plan wie lange ich den Wagen fahren werde evtl. 2 Jahre. Bin nur gezwungen mir ein Auto um die xxxxx zu kaufen, da ich sonst von der gegn. Versicherung keine xxxx eur MWsT zurück bekomme.(Neues Schadensrecht).Von daher halte ich einen 330 für das geeignete Auto.Tendiere eher zu Diesel . Fahre zwar nicht mehr als 10000km, denke aber das man den Diesel im Gegensatz zm Benziener wieder gut verkauft bekommt.Die die ich mir bei Autoscout ua. angeschaut habe sind alle etwa 1 Jahr alt.

V.Grüße

E.

Kommentar

Hi eazy,

Erstens müsste deine Post im E91 Forum stehen da du von einem Touring redest.

X-drive würde ich auch lassen wenn du es nicht brauchst. Kostet alles nur Geld und durch erhöhte innere Reibwerte und Gewicht, steigt dein Verbrauch und sinken die Fahrleistungen. Allrad hilft nur bei der Traktion auf rutschigen Belag. In Kurven und beim bremsen gibt es eher nachteile da das Fahrzeuggewicht höher ist. Einziger vorteil in Kurven ist das du beim rausbeschleunigen mehr Grip hast und somit früher wieder vollgas geben kannst.

Über Wiederverkauf vom Benziner musst du dir keine sorgen machen, vorallem wenn du so wenig km fährst wirdst du ein attraktiven Gebrauchten am Markt bringen, egal ob Benzin oder Diesel.
        Ich fahre selber Z4-coupe 3.0si und einen 325d Touring und kann nur sagen das der Benziner viel mehr Laufkultur hat als der Diesel. Klar der Diesel hat ein besseren Durchzug, aber mit Automatik dürfte sich der Unterschied eliminieren.

Was die meisste Leute nicht wissen ist dass Motordrehmoment ziemlich unwichtig ist. Was mann spürt ist das Drehmoment an den Antriebsräder. Und dass ist Motordrehmoment geteilt durch die Gesamtübersetzung. Heisst: Da benziner Mehr Drehzahl schaffen sind sie kleiner übersetzt als Diesel. Zum beispiel 330d und 330i
        Drehmoment am motor 500 und 310. Durch Übersetzung wird das räderdrehmoment eher in einen Verhältnis 500 zu 400 stehen. Was Diesel so Geil macht ist dass das Höchste Drehmoment von 1500-3500 umd. anliegt.

Konkret würde ich sagen: 330i Fährt viel schöner und leiser, 330d hat untenrum mehr bumms und ist sparsamer.

Sag bescheid was du letztendlich kaufst bitte
        Vette Kinder sind schwerer zu kidnappen

Kommentar

Hallo ,

hab mir jetzt den 330d touring zugelegt. Kann noch nicht viel sagen ,fährt sich natürlich prima......werde weiteres berichten....

Kommentar

Lädt...
          X